Enter your keyword

Dieser österreichische Gartenblog beinhaltet Gartentipps für Blumen, Gemüse und Gärtnern im Topf, interessante Buchvorstellungen und Einblicke in Salzburgs unvergleichliche Natur. Zudem wird fleißig gekocht und gebacken.

Dienstag, 5. Januar 2010

Wir basteln ein großes Frühbeet

Bereits im Herbst 2008 hatten wir im Abverkauf ein Frühbeet aus einer Alukonstruktion mit Stegplatten erworben, dieses ist aber relativ klein und bietet nicht viel Platz. Jakob baute mir im Frühling 2009 deshalb ein größeres aus Holz und umspannte es mit einer durchsichtigen Tischfolie, die die UV-Strahlen ohne wesentliche Veränderung überstand. Wir entschieden uns für die billigere Variante, da die wetterfesten Folien in den Baumärkten einfach zu teuer waren, um nur etwas auszuprobieren.
Zuerst nutzte ich das Frühbeet zum anziehen von Gurken und Kürbis und anderem Gemüse, später wuchsen darin meine Melonenpflanzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen