Enter your keyword

Dieser österreichische Gartenblog beinhaltet Gartentipps für Blumen, Gemüse und Gärtnern im Topf, interessante Buchvorstellungen und Einblicke in Salzburgs unvergleichliche Natur. Zudem wird fleißig gekocht und gebacken.

Dienstag, 27. April 2010

Sämlinge machen Urlaub bei meiner Tante

Da nun die Allgäu Orient Rallye immer näher rückt und ich dann für etwa 3 Wochen nicht da bin, gab ich meine Tomaten in die Obhut meiner Tante. Sie hat nun die Aufgabe gut auf die Pflanzen aufzupassen. Dafür hat sie sich nun extra ein Tomatenhäuschen gekauft - etwas was ich ihr schon lange vorgeschlagen habe, da wir daheim über keinen Dachüberstand verfügen unter dem man die Tomaten geschützt aufstellen könnte. Vielleicht verhilft ihr das Häuschen zu einer besseren Ernte.

Ah um es nicht zu vergessen: heute entdeckte ich bei Bellaflora noch eine rote Wildtomate und eine russische Reisetomate sowie ein rotes Birnchen, letzters wollte ich ja selbst ziehen, aber irgendwie wollte diese Sorte nicht so recht, denn kein einziges Pflänzchen entwickelte sich gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen