Enter your keyword

Dieser österreichische Gartenblog beinhaltet Gartentipps für Blumen, Gemüse und Gärtnern im Topf, interessante Buchvorstellungen und Einblicke in Salzburgs unvergleichliche Natur.

Donnerstag, 17. Juni 2010

Kirschen geerntet

Heute war es soweit und ich konnte endlich meine ersten Kirschen ernten, doch die Enttäuschung folgte auf dem Fuß, sie schmeckten wässrig und viele waren schon am Bäumchen oben verfault. Die Erdbeeren machten sich besser, sie waren hervorragend. Auch konnte ich die ersten Johannisbeeren versuchen - diese sind aber noch recht sauer.

Die Himbeeren gedeihen prächtig und beginnen schön langsam rot zu werden. Auch die Brombeeren haben bereits erkennbar Früchte ausgebildet - übrigens habe ich die dürren Zweige entfernt, ich hoffe es sterben keine weiteren ab.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen