Enter your keyword

Dieser österreichische Gartenblog beinhaltet Gartentipps für Blumen, Gemüse und Gärtnern im Topf, interessante Buchvorstellungen und Einblicke in Salzburgs unvergleichliche Natur.

Sonntag, 13. Juni 2010

Mein Gemüse

Im großen und ganzen muss ich sagen, macht sich mein Gemüse heuer gar nicht so schlecht. Die viele Sonne und die warmen Nächte in den letzten Tagen haben natürlich das Ihre beigetragen - die Pflanzen haben einen richtigen Wachstumsschub bekommen. So hat eine der Tomatenpaprikas ihre ersten Blüten geöffnet und auch die Melanzanis sind kräftig am wachsen, wenn auch hier noch keine Blüte gefruchtet hat. Die Erbsen haben bereits die ersten die ersten Schoten gebildet und eine der Johannisbeertomaten trägt Früchte - alle anderen Tomatensorten sind fleissig am blühen. Überhaupt sehen die Erbsen heuer viel besser aus, als letztes Jahr im Topf. Auch die Zucchinis, Kürbisse und Gurken fühlen sich an der Westseite des Hauses sichtlich wohl, denn sie sind voller Blütenansätze, die sich hoffentlich bald öffnen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen