Enter your keyword

Dieser österreichische Gartenblog beinhaltet Gartentipps für Blumen, Gemüse und Gärtnern im Topf, interessante Buchvorstellungen und Einblicke in Salzburgs unvergleichliche Natur.

Donnerstag, 17. Juni 2010

Rosen und Mini-Petunien

Mittlerweile haben die zwei roten Rosensträucher vom Baumax ihre ersten Blüten geöffnet und sie blühen einfach wunderschön, wenn auch diese Pracht mit Schneckenkorn geschützt werden muss, denn Fraß- und Schleimspuren habe ich bereits an den Blättern entdeckt. Diese Biester lassen einfach gar nichts in Ruhe. Der weiße Rosenstock hat auch eine Vielzahl von Knospen aufgesetzt, die allerdings noch fest verschlossen sind.


Die Mini-Petunien sind schwer vom Regen gezeichnet und ich hoffe sie erholen sich bald wieder:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen