Enter your keyword

Dieser österreichische Gartenblog beinhaltet Gartentipps für Blumen, Gemüse und Gärtnern im Topf, interessante Buchvorstellungen und Einblicke in Salzburgs unvergleichliche Natur. Zudem wird fleißig gekocht und gebacken.

Mittwoch, 16. Juni 2010

Schon wieder Regen!

Es ist einfach schier unglaublich, aber heute Vormittag und die Nacht davor hat es wieder einmal heftig durchgeregnet. Nein nicht einfach normaler Landregen, sondern Starkregen. Der Schöckelbach ist in Andritz über die Ufer getreten und verursachte schwere Überschwemmungen. Bei uns ist Gott sei Dank nichts passiert, außer, dass der Garten erneut abgesoffen ist und in den Töpfen mittlerweile die Algen besser wachsen als meine Pflanzen.
Die Wettervorhersage sieht nicht besonders aus, eigentlich deutet sie vorwiegend Regen an. Wenn das so weitergeht, muss ich ehrlich gestehen, glaube ich nicht, dass sich die Obst- und Gemüsesaison 2010 noch großartig entwickeln wird.
Positiv ist allerdings, seitdem Jakob die Dachrinne gereinigt hat, geht sie nicht mehr bei jedem Unwetter über und überschwemmt meine Zitruspflanzen und diverse andere Sachen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen