Enter your keyword

Dieser österreichische Gartenblog beinhaltet Gartentipps für Blumen, Gemüse und Gärtnern im Topf, interessante Buchvorstellungen und Einblicke in Salzburgs unvergleichliche Natur.

Freitag, 9. Juli 2010

Zucchiniblüten, eine gerettete Tomate und meine Robin F1-Tomaten

Zucchini

Nachdem meine runde Zucchini wieder einmal wunderschöne Blüten hervorgebracht hat, musste ich diese natürlich sofort fotographieren bevor sie welk wurden - was ja doch relativ schnell geht. Leider hat sie heute ihre erste Frucht verloren - ein schwacher Trost - es wächst schon eine neue, hoffentlich wird diese reif...


Männliche Blüte:


Weibliche Blüte:


Roma-Tomate

Die Roma-Tomate habe ich vom Abverkaufstand in einem Baumarkt gerettet. Sie trägt schon etliche Tomaten, allerdings sieht das Laub ziemlich fahl aus. Ich habe sie in neue Erde getopft und hoffe, dass sie sich gut einleben wird.


Robin F 1

Um im kommenden Winter das Experiment mit den Zimmertomaten fortführen zu können, hatte ich vor einiger Zeit noch weitere Robin F 1 Tomaten angezogen. Sie ist neben der Minibell eine perfekte Sorte für so einen Test, da sie aufgrund ihrer Größe auch mit recht kleinen Töpfen zurecht kommt. Mittlerweile sind die Pflänzchen so groß geworden, dass ich sie in größere Gefäße umsetzen konnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen