Enter your keyword

Dieser österreichische Gartenblog beinhaltet Gartentipps für Blumen, Gemüse und Gärtnern im Topf, interessante Buchvorstellungen und Einblicke in Salzburgs unvergleichliche Natur.

Mittwoch, 18. August 2010

Der Blutweiderich blüht!

Im Miniteich, der leider ziemlich unter der Hitze vor ein paar Wochen gelitten hat, blüht mittlerweile der Blutweiderich. Die Bienen und Hummeln scheinen ihn sehr zu mögen, denn er wird regelmäßig von ihnen aufgesucht.
Generell muss ich mir bzgl des Miniteiches etwas überlegen, vor allem gehört er nach Ende der Saison gründlich von den Algen gereinigt oder ich besorge mir das nächste Mal beim Baumax solche Algenvernichter-Tabletten, damit müsste sich das Problem lösen lassen. Sonst leiden die eingesetzen Pflanzen einfach zu sehr unter der derzeitigen schlechten Wasserqualität.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen