Enter your keyword

Dieser österreichische Gartenblog beinhaltet Gartentipps für Blumen, Gemüse und Gärtnern im Topf, interessante Buchvorstellungen und Einblicke in Salzburgs unvergleichliche Natur.

Mittwoch, 18. August 2010

Neue Bewohner im Topfgarten!

Seit Kurzem lebt ja ein Gartenhibiskus im Hofer, welcher gerade beginnt nach und nach seine traumhaften Blüten zu öffnen. Das tolle am Gartenhibiskus ist, dass ihm Frost nichts ausmacht und er daher draußen überwintert werden kann und nicht wie sein südlicher Verwandter ein Winterquartier beziehen muss.

Diese Tage hatte Hofer verschiedene Clematis-Sorten im Angebot - natürlich konnte ich nicht daran vorbeigehen bzw zuerst schon, aber dann radelte Jakob extra noch einmal zum Geschäft um mir eine mitzubringen. Sie hat dunkelviolette Blüten und macht sich bis jetzt ganz gut. Allerdings habe ich sie bis jetzt noch nicht umgetopft, da zur Zeit kein Gefäß frei ist. Auch die Clematis ist winterhart und lässt sich hoffentlich recht einfach und anspruchslos über den Winter bringen.

Gartenhibiskus:

Clematis:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen