Enter your keyword

Dieser österreichische Gartenblog beinhaltet Gartentipps für Blumen, Gemüse und Gärtnern im Topf, interessante Buchvorstellungen und Einblicke in Salzburgs unvergleichliche Natur.

Dienstag, 21. September 2010

Tomatenstauden außerhalb des Folienhauses!

Die Tomaten außerhalb des Folienhauses sehen nicht mehr gut aus. Viele von ihnen leiden schon seit geraumer Zeit unter Mehltau, aber da die meisten Pflanzen bereits abgeerntet sind, spielt das nicht mehr so eine große Rolle und ich habe auch keine Lust mehr sie mit Backpulver zu behandeln, da es sowieso keinen Sinn mehr hat.


Am Naschmarkt hatte ich im Frühling eine relativ bunte Tomate erworben, ihr die Samen entnommen und diese eingesetzt. Eine der Pflanzen entspricht nun, zumindest Form her, der originallen Tomate. Leider ist die Frucht seit gefühlten Wochen grün und zeigt keine Anzeichen sich endlich zu verfärben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen