Enter your keyword

Dieser österreichische Gartenblog beinhaltet Gartentipps für Blumen, Gemüse und Gärtnern im Topf, interessante Buchvorstellungen und Einblicke in Salzburgs unvergleichliche Natur.

Montag, 21. März 2011

Blumen im März!

Heute gibt es ein paar Fotos von Pflanzen, die gerade im Garten blühen:

Krokusse



Primeln



die ersten Narzissen



Stiefmütterchen


Blausternchen


Lerchensporn - vielen Dank für den Hinweis

Kommentare:

  1. Hallo Kathrin!

    Diese lila Blume haben wir auch im Garten. Schau mal - ich denke, es ist dieselbe: http://2.bp.blogspot.com/_2lX7CBrG0l0/Sc5RvSAsliI/AAAAAAAACVg/BIMoPnfgyxI/s1600-h/garten01.jpg
    Meiner Meinung nach ist es ein "Hohler Lerchensporn".
    Liebe Grüße
    Verena, die hoffentlich am Wochenende wieder in den Garten kommt!

    AntwortenLöschen
  2. Das unterste Bild ist Corydalis solida, der Gefingerte Lerchensporn, denn er ist hat ausgefranste Hochblätter, cava hat ganzrandige.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Fotos, ich glaube du zeigst die ersten Narzissen in deinem Blog. Meine kleinen Narzissen die voriges Jahr noch im Topf standen und anschließend ausgepflanzt wurden blühen dieses Jahr auch schon.
    VG Annette

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kathrin,
    schöner Frühlingsgruß aus deinem Garten zum Frühlingsanfang. Danke schön :-)
    Auch bei uns ist es wunderbar sonnig und schon 15 Grad warm. Ich genieße sehr die Zeit und freue mich.
    Wünsche dir noch viele sonnige Frühlingstage.
    Liebe Grüße Dorothea

    AntwortenLöschen
  5. Herrlich bunt sind deine schönen Bilder.
    Bei dir blüht ja schon der Lerchensporn, superschön!
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank für die lieben Kommentare und herzlichen Dank für den Hinweis mit dem Lerchensporn!

    lg kathrin

    AntwortenLöschen