Enter your keyword

Dieser österreichische Gartenblog beinhaltet Gartentipps für Blumen, Gemüse und Gärtnern im Topf, interessante Buchvorstellungen und Einblicke in Salzburgs unvergleichliche Natur.

Samstag, 16. April 2011

GBBD im April!

Leider mit etwas Verspätung möchte ich meinen Beitrag zum Garden Bloggers Bloom Day veröffentlichen. Die Fotos habe ich zum Teil bereits letztes Wochenende bzw im Laufe der Woche aufgenommen, denn heute war das Wetter für ein Fotoshooting überhaupt nicht passend.

Kaiserkrone


Frühlingsknotenblume


weiße Tulpen




Ranunkelstrauch - vielen Dank für den Hinweis!



Zierquitte - vielen Dank



Magnolie


Spiere

Kommentare:

  1. Liebe Kathrin,
    Bei mir blühen sie auch gerade alle diese schönen Fräuleins. Nur so schöne Tulpen hab ich nicht im Garten, aber die Kaiserkronen können was. Ich genieße im Moment jede Minute, wo ich draußen sein kann. Und Blütenbilder mag ich sowieso immer !
    Hab noch ein schönes Wochenende mit besserem Wetter ;-)
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Ach das sind ja wieder schöne Bilder ,
    Deine Gelbe Blüte könnte von einem Ranunkelstrauch sein (Kerria japonica) dazu müsste man jetzt das Blatt sehen. Ich es ein bissl riffelig ?
    Die rote , hm ich glaube nicht das es eine Weigelie ist die Blüte sieht anders aus ?
    Liebe Grüße Nicole :o)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kathrin!

    Der gelbe Strauch ist ein Ranunkelstrauch, der blüht bei mir auch zur Zeit. Das rotblühende namenlose Exemplar sieht eher nicht nach Weigelie aus. Ich habe sowas unlängst im Gartencenter gesehen und denke es könnte eine Zierquitte sein. Such mal nach Bildern im Internet, das sieht doch sehr ähnlich aus.
    Liebe Grüße und einen hoffentlich schönen Garten-Sonntag wünsche ich dir!
    Verena

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für die Kommentare! Liebe Verena, Du meinst es könnte eine Zierquitte sein? Gut, ich werde mal in diese Richtung recherchieren.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  5. hallo kathrin,
    wie schön es bei dir blüht.die rosafarbene tulpe finde ich sehr schön und auch die blüte der zierquitte gefällt mir.frühling pur in deinem garten.
    liebe grüße,
    regina

    AntwortenLöschen
  6. Glorious colour, the red one is extremely catchy.

    AntwortenLöschen
  7. hallo kathrin,
    auch ich bin der meinug, es ist eine zierquitte.
    ich hab sie auch im garten, aber hier blüht sie noch nicht.. ist aber "auf dem sprung"
    bisher hab ich es noch nicht gewagt, irgendetwas essbares aus den früchten zu machen...
    vielleicht landen dazu ja bei dir ein paar tips :)
    lg
    alke

    AntwortenLöschen
  8. Zierquitte ja, das ist unverkennbar. Lustige Tulpen hast Du da!
    Liebe Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  9. Vielen Dank Euch allen für den Hinweis, dass es sich um eine Zierquitte handelt. Die Pflanze ist mir überhaupt erst diesen Frühling aufgefallen, daher kann ich zu den Früchten noch nichts sagen.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen