Enter your keyword

Dieser österreichische Gartenblog beinhaltet Gartentipps für Blumen, Gemüse und Gärtnern im Topf, interessante Buchvorstellungen und Einblicke in Salzburgs unvergleichliche Natur.

Samstag, 2. April 2011

Stiefmütterchen!

Zur Zeit haben neben Narzissen, Primeln und anderen Frühlingsblumen Stiefmütterchen in meinem Blumentöpfen Hochsaison. Violen zählen ganz bestimmt zu meinem Lieblingsblumen. Besonders gut gefallen mir die vielen violett, weiß und gelb Töne. Auch mag ich es sehr gerne, wenn sie sich selbst im Garten aussäen und mich im Laufe der Gartensaison an unerwarteten Orten mit ihrer Anwesenheit überraschen. Hier ein kleiner Überblick meiner diesjährigen Violen-Auswahl:










... und in Kombination :)



Neben Stiefmütterchen finden sich auch wilde Veilchen an manchen Stellen im Garten


Einen weiteren tollen Bericht über Stiefmütterchen gibt es im Waldgarten! Dort wird auch der Unterschied zwischen Stiefmütterchen und Veilchen erklärt, sehr interessant!

Kommentare:

  1. Huhu Kathrin ;o)

    Die Wilden Veilchen finde ich auch sehr schön , aber mein Favorit ist Bild Nummer Fünf , das zarte Fliederfarbene. Mochte ich nie diese Farbe. Mein Geschmack hat sich wohl ein wenig verändert *gg*
    Jetzt klicke ich erstmal auf den Waldgarten Link ;o)

    Liebe Grüßle Nicole

    AntwortenLöschen
  2. :) Ich mag auch die weiß-gelben sehr gerne!

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe Stiefmütterchen und diese farbenfrohe und interessante TOPFGARTENWELT! Ich vote und muss meinem guten Vater ( auch Hobbygärtner ), von diesem schönen Blog berichten.
    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen