Enter your keyword

Dieser österreichische Gartenblog beinhaltet Gartentipps für Blumen, Gemüse und Gärtnern im Topf, interessante Buchvorstellungen und Einblicke in Salzburgs unvergleichliche Natur.

Montag, 15. August 2011

GBBD im August!

Bewaffnet mit Regenschirm, Gummistiefeln und Kamera ging ich heute in den Garten...

der gelbe Sonnenhut steht im Moment in voller Blüte




Sumpfstorchenschnabel


Blutweiderich


Fette Henne kurz vor dem Aufblühen


Gartenhibiskus


Chrysanthemen


Mini-Petunien


noch eine Chrysantheme


diese Viola hat sich selbst ausgesät


eine, der wenigen Pelargonien, die trotz des vielen Regens noch blüht


der Lein hält heute seine Blüten geschlossen


Wachsblumerl


große Petunie



Ringelblume


Tagetes


Spiere


Kapuzinerkresse


blühender Oregano


Glockenblume

Kommentare:

  1. Hallo Kathrin!
    Hat es bei dir gestern den ganzen Tag schon geregnet? Wir waren zwar nicht im Garten, aber hier kam das schlechte Wetter erst abends an. Deine Fotos sind wunderschön geworden. Auch bei uns blüht der gelbe Sonnenhut grade sehr prächtig - immer wieder eine Augenweide!
    Liebe Grüße
    Verena

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kathrin,

    schöne Blüten sinds bei Dir. Ich wollte eigentlich auch mal den GBBD begehen, aber habe ihn schon wieder verpasst. Außerdem vergesse ich ständig, die Kamera mit in den Garten zu nehmen.
    Lg

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, ich würde Dir gerne den Kreativ Award überreichen, weil ich deine Seite sehr interessant und schön finde! Hier kann ich mir Anregungen holen!
    Toll fand ich auch die Marillenernte ;o)!

    Ich hoffe Du nimmst ihn an und freust Dich darüber!
    Falls Du ihn nicht annehmen willst, dann gucke ich trotzdem gerne weiter bei Dir vorbei :o)

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. PS: auf meinem Blog kannst Du deswegen nachlesen...

    Lg Kerstin

    Tolle Blumenbilder!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Kathrin,
    bei dir blüht es ja überall.
    Mein Stargast diese Woche ist das Herbstalpenveilchen, da bin ich immer Stolz wie Oskar, wenn das seine Blüten reckt!
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kathrin,

    das ist ja ein perfekter Post, um bei "Blogger Blüten" mitzumachen! Wenn du offiziell mitmachen möchtest, dann müsstest du dich aber noch ganz unten einloggen :-)

    Ich finde die Blüten gerade mit den Tropfen wunderschön!

    Übrigens regnet es bei uns fast auch nur noch, ich musste schon seit fast 2 Monaten nichts mehr gießen, sehr ungewöhnlich für diese Jahreszeit, da ist es hier eigentlich immer sehr heiß!

    Herzliche Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank für die lieben Kommentare, ich freue mich immer sehr darüber!

    @ Verena: Geregnet hat es erst gegen Abend, aber früher kam ich leider nicht dazu ein paar Fotos zu machen. Am Vormittag war es sogar recht sonnig.

    @ Ina: Ich bin auch nicht immer pünktlich mit dem GBBD, manchmal poste ich dazu erst ein paar Tage später - tut auch keinem weh :) Bei mir ist der Garten gleich vor der Haustüre, daher kann ich die Kamera gar nicht vergessen, aber wäre dem nicht so, würde es mir sicher auch öfters passieren.

    @ Kerstin: Da freue ich mich sehr darüber - mein erster Award. Ich nehme ihn sehr gerne an.

    @ Elke: Ein Herbstalpenveilchen - das klingt spannend. Ich habe jetzt auch einige Alpenveilchen im Gartencenter gesehen, vielleicht waren das genau die. Sind die winterhart?

    @ Rosalie+Gesine: Ich melde mich gerne an. Bei uns gab es auch schon genug Regen, aber jetzt soll endlich der Sommer kommen - Zeit wirds.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  8. Ich denke mal, inzwischen ist es auch bei euch wieder schön.

    Die farbenfrohen Blümchen sehen aber auch mit Regentropfen schön aus!

    Liebe Grüße nochmal
    Sara

    AntwortenLöschen
  9. Mittlerweile habe wir sogar wieder über 30 Grad :) Heuer spielt das Wetter einfach verrückt.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen