Enter your keyword

Dieser österreichische Gartenblog beinhaltet Gartentipps für Blumen, Gemüse und Gärtnern im Topf, interessante Buchvorstellungen und Einblicke in Salzburgs unvergleichliche Natur.

Sonntag, 18. Dezember 2011

Salzburg im Advent!

Endlich komme ich wieder dazu einen Post zu veröffentlichen, der letzte ist ja schon ein Weilchen her. Aber schön langsam beginnt sich alles wieder zu normalisieren und einzupendeln. Außerdem dauert es nicht mehr lange und ich kann Euch den neuen Garten präsentieren.
Derzeit heißt es noch am Wochenende Zeit totschlagen, denn was soll man schon großartiges im Hotelzimmer machen - rumsitzen und fernsehen? Das wird auf Dauer auch langweilig. Aber Salzburg wäre nicht Salzburg, wenn es nicht überall Adventmärkte geben würde. Diese muss man sich zwar mit vielen anderen Touristen teilen, trotzdem sind sie einen Besuch wert. Einen ganz besonderen Flair findet man bei den Christkindlmärkten in den Ortschaften St. Wolfgang, St. Gilgen und Strobl rund um den Wolfgangsee. Wenn man Lust hat, kann man auch per Schiff zwischen den einzelnen Orten hin- und herfahren.

doch zunächst ein Blick auf Eugendorf - der Hang ist eigentlich eine Schipiste 


ein Blick auf den Wolfgangsee


Bad Ischl - des Kaisers Sommersitz


Theater- und Kongresszentrum in Bad Ischl


St. Wolfgang am Wolfgangsee


das wohl berühmteste Hotel am Wolfgangsee


Adventmarkt


ein traumhafter Ausblick


typisch für den Wolfgangsee - bereits in Strobl







Mit diesen Bildern wünsche ich meinen Lesern einen schönen, besinnlichen 4. Adventsonntag.

Kommentare:

  1. Hallo Kathrin!
    Was für schöne, winterliche Bilder! Salzburg und Umgebung scheinen wirklich toll zu sein!
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. DANKE für die schönen Bilder, Kathrin!
    Ich wünsche dir ein hoffentlich stressfreies, besinnliches Weihnachtsfest!
    Liebe Grüße
    Verena

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kathrin, habe deine Posts schon vermisst! Schöne Bilder hast du wieder gemacht! Wo hast du denn die Tiere fotografiert? Und wie lange müsst ihr noch im Hotel wohnen?
    Gestern erzählte eine Freundin, dass sie vor kurzem in Salzburg war, sie war begeistert!
    Ich habe übrigens ein Label weil ich es super fand, meine genähten Stücke so auszuzeichnen. Eigentlich betreibe ich es nur als Hobby, aber wer weiß ;o)
    Einen schönen Wochenstart, wünscht Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Wenigstens auf Fotos kann man den Winter bewundern, wenn man schon vor der eigenen Haustür keinen oder, wie im Moment bei uns, nur wenig Schnee hat. Zusammen mit den Bergen einfach traumhaft schöne Bilder :-) Danke dafür und einen schönen 4. Advent wünscht
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kathrin,
    Salzburg und Advent passen für mich immer wunderbar zusammen - ich war bisher zweimal dort, immer in der Weihnachtszeit. Schöne Bilder hast Du da eingefangen! Ich wünsche Dir ein wundervolles Fest und alles Liebe! Kann Bilder vom neuen Garten kaum erwarten...
    Liebe Grüße, Dagmar

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Kathrin,
    danke für die stimmungsvollen Fotos!
    Ich wünsche Dir eine schöne Weihnachtswoche und lasse liebe Grüße da....Luna

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kathrin,
    tolle Eindrücke aus deiner Heimat. Diese Gegend kenne ich leider noch nicht.
    Wünsche dir eine gute Woche.
    Liebe Grüße Dorothea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kathrin, eine wunderschöne Gegend in die es dich da verschlagen hat. Deine Fotos machen selbst bei diesem Wetter einen vielversprechenden Eindruck. Wie wird das erst im Sommer sein... und habe ich da etwa Schnee gesehen;-) Eine wunderschöne Adventszeit und ein ruhiges Weihnachtsfest! Liebe Grüße Annette

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön! Diese Gegend kenne ich nur vom Sommer, aber deinen Fotos nach ist es da auch im Winter sehr stimmungsvoll und vielleicht nicht so oft nebelig wie im Grazer Becken. Wünsch dir eine schöne Zeit bis Weihnachten :-)
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. Vielen Dank - nach den Weihnachten wird es wohl nicht mehr lange dauern, dann gibt es natürlich sofort Bilder aus dem neuen Garten.
    Die Gegend rund um Salzburg ist zu jeder Jahreszeit schön - finde ich :)

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  11. Bis jetzt war ich noch nie zur Adventszeit in Salzburg, aber auch ohne diesen Markt ist Salzburg immer eine Reise wert (nicht nur der Musik wegen!). Danke für's Mitnehmen an den Wolfgangsee :-) ! Dir und deinen Lieben frohe Festtage und fürs neue Jahr wünsche ich dir von Herzen nur Gutes, vorab natürlich Gesundheit! Liebe Weihnachtsgrüsse,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kathrin,

    ich wünsche dir wundervolle Weihnachtsfeiertage!
    Lass es dir gut gehen!

    Bis bald

    Carola

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kathrin,
    seid Ihr schon umgezogen?
    Bin in letzter Zeit gar nicht mehr so viel in den Blogs herumgekommen, es war einfach zu wenig Zeit.
    Die Gegend ist wirklich wunderschön! Danke für die schönen Impressionen.
    Nun wünsche ich Dir noch einen schönen 2. Weihnachtstag im Kreise Deiner Lieben sowie einen guten Rutsch in das Neue Jahr 2012!

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  14. Vielen Dank für die Weihnachtswünsche. Ich wünsche Euch auch noch einen wunderschönen 2. Weihnachtstag. Bei uns dauert es mit der Übersiedelung nicht mehr lange.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  15. Niektóre miejsca z Twoich ładnych zdjęć widziałam osobiście. Życzę Ci szczęśliwego 2012 roku. Pozdrawiam.

    Einige Bereiche des schönen Bilder, die ich sah in Person. Ich wünsche Ihnen ein glückliches 2012. Yours.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Kathrin, vielen Dank für Deine lieben Grüße! Hoffe Ihr hattet auch schöne Weihnachten und hoffentlich nicht zuviel Stress!
    Freu mich auf neue Bilder und Neuigkeiten von Dir!
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Kathrin,

    tolle Bilder :)

    Ich bin schon gespannt auf deinen neuen Garten,

    lg Sandra

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Kathrin! Ich wünsche dir und deiner Familie einen GUTEN RUTSCH ins neue Jahr und ein gesundes, glückliches Jahr 2012! Schön, dass wir uns "kennengelernt" haben!
    Viel Glück auch bei Eurem Umzug.
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Kathrin,
    Wünsche dir ein wundervolles Jahr 2012! Viele neue Erlebnisse wirst du sicher haben! Möge dein erstes Jahr im Salburgerischen angenehm und erfolgreich verlaufen!
    Liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  20. Vielen Dank für Eure Wünsche. Natürlich wünsche ich Euch allen ebenso einen tolles neues Jahr. Ich denke, wir haben das Schlimmste überstanden. Sobald ich wieder einmal bei Tageslicht zu Hause bin, mache ich ein paar Bilder vom Garten. Ich denke, dass es sich am Wochenende ausgehen wird.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Kathrin,

    ich hoffe du bist gut ins neue Jahr gerutscht!
    Ich finde es richtig seltsam so wenig von dir zu lesen. Fühl dich mal richtig herzlich gedrückt!

    Alles Liebe

    Carola

    AntwortenLöschen
  22. Vielen Danke, ich hoffe aber schwer, dass ich von nun an wieder etwas mehr Zeit zum Bloggen habe :)

    lg kathrin

    AntwortenLöschen