Enter your keyword

Dieser österreichische Gartenblog beinhaltet Gartentipps für Blumen, Gemüse und Gärtnern im Topf, interessante Buchvorstellungen und Einblicke in Salzburgs unvergleichliche Natur.

Dienstag, 17. April 2012

GBBD im April 2012!

Mit etwas Verspätung möchte auch ich meinen Beitrag zum GBBD veröffentlichen. Die Verzögerung liegt daran, dass es in den letzten Tagen ununterbrochen geregnet hat und ich keine Lust hatte hinaus in den Garten zu gehen um mir nasse Füße zu holen.

die Stiefmütterchen blühen seit dem Herbst fast ununterbrochen - in Graz war der Winter nicht so extrem, daher sind auch alle gut durchgekommen, auch jene, die sich selbst ausgesät haben


die ersten Tagetes habe ich auch schon gekauft



diese Regentropfen haben sich in den Blättern der Fetten Henne gesammelt


Gartenaurikel



die Hyazinthen sind teilweise schon etwas mitgenommen, daran ist wohl auch der viele Regen schuld



weiße Traubenhyazinthen


dazwischen Gänseblümchen



gelbes Leberblümchen


Echte Schlüsselblume - erkennbar an den dottergelben Flecken

Kommentare:

  1. Marzy mi się wiosna już troszkę cieplejsza i bez częstych deszczów. Kwiaty są śliczne, ale też by już chyba wolały słoneczko. Pozdrawiam.
    I Dream of Spring ist ein wenig wärmer und ohne den häufigen Regen. Die Blumen sind schön, aber auch hätte wahrscheinlich bevorzugte Sonnenschein. Yours.

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, du Trockenfuss :)
    Bei uns spielt das Wetter auch verrückt. Du weisst nie, was als nächstes kommt. Die Regentropfen in der fetten Henne haben es mir angetan. Richtig super!
    Aber alle anderen Fotos und Fotomontagen sind auch sehr hübsch. Wie lange blühen Stiefmütterchen?

    Dank für deinen lieben Kommentar, über die ich mich riesig gefreut habe.

    Dir einen schönen Wochenteiler
    Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    (¯`·´¯)_____Ich____
    `·., (¯`·´¯)__lasse___(¯`·´¯)
    (¯`·´¯)_____einfach___`·., .·´
    `·., (¯`·´¯)mal_ein___(¯`·´¯)
    (¯`·´¯).·´paar_liebe__`·.,.·´
    `·. , .·´_Grüße___(¯`·´¯)
    (¯`·´¯)__hier(¯`·´¯).,.·´
    `·., .·´______`·., (¯`·´¯)
    _________________`·.,.·´

    AntwortenLöschen
  3. Mal wieder wunderschöne Fotos! Genau das richtige, um in den Tag zu starten (ich gebe zu, heut starte ich spät :).
    Leider sind bei uns noch nicht mal die Gänseblümchen da... solange schaue ich einfach hier vorbei.

    Liebe Grüße und weiter so!!

    Marie

    +++ www.hinterwäldler.info +++

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die schönen Fotos! Die tun gut bei diesem kalten Aprilwetter, das wir im Moment hier haben :-)
    Grüßle
    KeezRha

    AntwortenLöschen
  5. Hallo!!!

    Oh mich mag die Stiefmütterchen auch so gerne!
    Vorallem aber die Hornveilchen (die kleinen SM).
    Die blühen bei uns schon fleißig auf dem Balkon und ich freu mich jeden Tag dran!

    Wünsche dir einen regenfreien Tag!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Stiefmütterchen blühen sehr lange. Sie machen erst schlapp, wenn die Temperaturen konstant in die Höhe klettern.
    Leider war ich heuer ein bisschen zu spät dran und konnte keine neuen Stiefmütterchen kaufen, naja - im Herbst gibt es dann wieder welche.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen