Enter your keyword

Dieser österreichische Gartenblog beinhaltet Gartentipps für Blumen, Gemüse und Gärtnern im Topf, interessante Buchvorstellungen und Einblicke in Salzburgs unvergleichliche Natur.

Sonntag, 29. April 2012

Urlaubsstimmung!

Bitte entschuldigt, in den letzten Tagen war es ein bisschen ruhig im Blog und zum Kommentieren bin ich auch nicht gekommen, der Grund - Daria! Daria ist unser Lis-Jollenkreuzer und wir haben ihn letzte Woche von Graz an den Wallersee überstellt. Die Fahrt dauerte lange, verlief aber Gott sei Dank ohne Probleme.

Am Wochenende gab es wunderschönes Wetter inklusive sommerliche 30°C - Urlaub zu Hause bekam damit für uns eine neue Dimension!

hier wird das Boot für den Transport flott gemacht


am Wochenende war es dann soweit - Daria wurde zum ersten Mal dieses Jahr aufgetakelt und über eine Slip-Rampe zu Wasser gelassen


klar zur Ausfahrt



Wind gab es am Samstag genug


durch das Fenster sind noch gut die verschneiten Berge zu erkennen (Untersberg, Gaisberg)






zu meiner großen Überraschung finden sich im Wallersee auch viele Muscheln

diese Frösche veranstalten ein richtiges Quarkkonzert, ob sie wohl alle erfolgreich waren?

Kommentare:

  1. Hallo Kathrin,
    oh, das klingt nach einem wundervollen Tag und sieht auch so aus! Ihr habt momentan ja das schöne Wetter, bei uns fängt es morgen wohl so richtig an mit dem Sonnenschein!
    Viel Spaß noch mit Daria!
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kathrin, was du alles so machst... Segelboot fahren auch, ein schöner ErholungsSport. Deine Bilder machen wirklich Lust auf Urlaub und das Wetter dazu ist einfach phantastisch. Viele schöne Stunden noch auf eurem Boot und fröhliche Grüße Annette

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kathrin, da hast du recht man bekommt richtige Urlaubsstimmung, schöne Bilder und viel Spass. lg Aynur

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kathrin, da kommt echt Urlaubsstimmung auf bei deinen tollen Fotos!
    Bin begeistert!
    Ja, bei uns in der Au gibt es auch Frosch- und Krötenkonzerte.
    Viele liebe Grüße von Luna

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kathrin
    Wow, Urlaubsstimmung pur. Und ihr habt so einen tollen See grad vor der Nase - echt beneidenswert!!! Du, mir gehts doch genau gleich, auch ich komm derzeit kaum mehr zum Kommentieren - grad noch so mal einen Post reinstellen. Und ich bemerk, wenn mal eine Baustelle = Frühlingsmarkt :-) geschafft ist, steht die nächste vor der Tür = endlich Garten!!! Ja der Frühlingsmarkt war wirklich ein Erlebnis mit diesen zwei Freundinnen zusammen. Aber ich bin auch froh, ist er vorüber *grins*.
    Ich wünsch dir ganz viel Spass mit der Daria und auf jeden Fall immer wieder mal ein tolles Lüftchen und Sonnenschein, damit eine Ausfahrt gemacht werden kann. Ja, das Paradies liegt bei dir wirklich grad vor der Haustür :-)
    Hab auch einen guten Start in die neue Woche. Liebste Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön sieht das aus mit dem See und dem Bergpanorama! Wirklich Urlaubsstimmung!
    Ich wünsche dir ein hoffentlich schönes verlängertes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Verena

    AntwortenLöschen
  7. was für eine schöne Landschaft, Kathrin, wunderbar! Ich habe zwar auch vor langer Zeit mal einen Segelschein gemacht, bin aber seither nur ab und zu mal mitgesegelt.
    Klasse, daß er Transport so problemlos lief!
    LG sendet Anke

    AntwortenLöschen
  8. hi kathrin
    *grins* als ich dein post las. wallersee. gab es nicht in einem sis(s)i-film eine gräfin wallersee! ach ja, ihr österreicher habt es so schön. seen, berge und salzburger nockerl! hätt ich jetzt auch gerne *lechz*!
    wünsche dir eine schöne woche
    lg marika

    AntwortenLöschen
  9. Wahnsinn, in was für einer fantastischen Gegend ihr wohnt! Und dann noch so ein Wetterchen, mein Neid sei euch sicher... Wir haben Sonnenlicht ja mittlerweile doch sehr schätzen gelernt ;) Dann genießt mal schön den Sommerbeginn und keine Sorge um eure Leser, die sind ja auch viel draußen :)

    Grrrüße von Marie!

    AntwortenLöschen
  10. hallo Katrin, danke für deinen Einrag das Vortreiben des Rhabarbers kannst du auch jetzt noch machen, stelle doch einfach einen schwarzen Eimer darüber ,
    und dass auch im Süden Segelbegeisterte wohnen erfahren wir immer zu Kieler Woche, wenn wir mit unserem Kutter Startschiff sind.
    dann ist ein Teilnehmer aus der Schweiz mit an Bord und er veranstaltet dann abends nach den Regatten einmal für 30 Personen des Bahnteams ein leckeres echtes Schweizer Raclett.

    Herzliche Grüße aus dem Norden von Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, hier gibt es sehr viele Segler. Ich war ganz erstaunt, wie groß die Boote hier auf den Seen eigentlich sind...

      lg kathrin

      Löschen
  11. Wirklich eine tolle Gegend, liebe Kathrin, in der Ihr jetzt wohnt! Wettertechnisch war es bei uns auch hochsommerlich. Der Kontrast zur übrigen Natur war schon recht stark, da ja einige Bäume noch so gar nicht belaubt sind und dann August-Temperaturen! ;-)
    Bootfahren macht bestimmt Spaß bei dem Wetter - ich als Nichtschwimmer wäre allerdings bestenfalls "Beifahrer" ;-)

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  12. Z przyjemnością bym tam z Tobą popływała po jeziorze, a żabki zabrała do oczka wodnego, bo nie mam. Pozdrawiam.
    Mit Freude habe ich popływała es mit Ihnen auf dem See, und brachte sie zum Froschteich, denn ich habe. Yours.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Kathrin! Oh man, das ist ja ein tolles Boot! So eines hätte ich auch gerne! Macht bestimmt riesigen Spaß, den ganzen Tag auf dem Wasser draußen zu sein oder über die Wellen zu schippern! Echt klasse!!!
    Viel Spaß und Schiff Ahoi ;o)! Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kathrin
    Wow... das sind wirklich tolle Bilder! Da kommt auch bei mir Urlaubsstimmung auf.
    Eine glückliche Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  15. Urlaub pur!
    Liebe Kathrin, in dieser tollen Landschaft fühlst du dich bestimmt jeden Tag wie im Urlaub. Und als Höhepunkt mit eurem tollen Boot auf dem See, eine traumhafte Vorstellung!
    Liebe Grüße und viel, viel Spaß auf dem Wasser
    Anette

    AntwortenLöschen
  16. Wow, vielen Dank für die vielen Kommentare. Ja, wir sind wirklich in eine Region gezogen, in welcher andere Urlaub machen. Allerdings muss ich mich erst daran gewöhnen.
    Heute gab es sogar richtig guten Wind zum Segeln - Daria ging ab wie die Post :) Da der Wind aber recht böig war, bin ich leider nicht zum Fotografieren gekommen.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Kathrin,

    da wird man ja glatt neidisch:)Segeln finde ich auch toll!
    Wie immer, sehr schöne Fotos!

    Liebe Grüße!!

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Kathrin,
    auch bei mir kommt bei diesen schönen Bildern Urlaubsstimmung auf. Ihr könnt euch schon auf den Sommer so richtig freuen.
    Ich wünsche dir einen schönen 1. Mai Abend :-)
    Liebe Grüße Dorothea

    AntwortenLöschen
  19. Ja, nach den Fotos zu urteilen, liebe Katrin, hat sich die Überstellung gelohnt und du konntest dich etwas auf dem Wasser erhohlen. Das sind ganz tolle Aussichten. ♥♥ Ich fahre in Berlin auch gerne mal ans Wasser, weil ich das so schön und erhohlsam finde.
    Dennoch schön, dass du jetzt wieder in der Blogosphäre unterwegs bist und unsere Beiträge bewunderst und kommentierst. In diesem Sinne danke ich dir auch für deinen Kommentar. Ja, es liegt nicht jedem sich in der Menschenmasse zu baden. ;) Sylvester am Brandenburger Tor ist in Berlin auch eine extreme Situation.
    LG zu dir
    Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  20. Ja, die Übersiedelung des Bootes hat sich definitiv ausgezahlt :) Die letzten Tage waren wie Urlaub und wir haben es richtig genossen. Mittlerweile hat das schlechte Wetter wieder Einzug gehalten und es regnet.

    Ganz liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  21. Was für traumhafte Bilder! Immer, wenn du Bilder aus deiner neuen Heimat zeigst, packt mich ein klein wenig das Heimweh...
    Ihr könnt nach dem ganzen Umzugsstress dann hoffentlich die neue Umgebung ausgiebig genießen!
    Ein schönes Wochenende & liebe Grüße,
    Margit

    AntwortenLöschen