Enter your keyword

Dieser österreichische Gartenblog beinhaltet Gartentipps für Blumen, Gemüse und Gärtnern im Topf, interessante Buchvorstellungen und Einblicke in Salzburgs unvergleichliche Natur.

Sonntag, 26. August 2012

Oberösterreichische Landesausstellung 2012!

Eigentlich wollten wir dieses Wochenende wieder segeln gehen, doch der Schlechtwettereinbruch veranlasste uns dazu auf ein Ersatzprogramm zurückzugreifen. Wir entschieden uns für die diesjährige oberösterreichische Landesausstellung "Verbündet, Verfeindet, Verschwägert". Diese findet derzeit an drei verschiedenen Ausstellungsorten in Bayern und Oberösterreich statt. Beleuchtet wird die Beziehung zwischen Bayern und Österreich im Laufe der letzten Jahrhunderte, beginnend mit dem Mittelalter. Empfehlenswert ist es daher in Burghausen zu beginnen und sich bis Mattighofen vorzuarbeiten. Wir fanden die Ausstellung jedenfalls sehr interessant und würden sie jedem, der Interesse an Geschichte hat, wärmstens weiterempfehlen.

Weil der Ausflug trotz des überwiegend regnerischen Wetters sehr schön war, habe ich Euch ein paar Bilder mitgebracht. Auf den ersten beiden Collagen könnt Ihr ein paar Impressionen aus Burghausen sehen. Übrigens in Burghausen befindet sich die längste Burg Europas, sie ist über einen Kilometer lang.



Am Rückweg machten wir eine kurze Pause in Oberndorf. 


zum Schluss noch ein paar Impressionen aus Salzburg



Kommentare:

  1. Sehr interessant. Österreich ist einfach schön. Wir sind verwandt. Aber segeln wäre bestimmt auch nicht schlecht gewesen...

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den Bericht! Ich seh die Folder für die Ausstellung ja jeden Tag im Zug und hab mir schon des öfteren überlegt, hinzufahren. Da hast du mir jetzt mit den Bildern noch zusätzlich einen guten Grund geliefert.
    Lieben Gruß und guten Wochenstart,
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :) Die Ausstellung solltest Du Dir unbedingt anschauen.

      lg kathri

      Löschen
  3. Osterreich ist einfach ein schönes Land, liebe Kathrin, deine Collagen wunderschön und auch die Nachtaufnahmen gefallen mir sehr gut. :-)

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Collagen zeigen aber Burghausen und der Ort ist in Bayern :) Aber Danke trotzdem.

      lg kathrin

      Löschen
  4. Liebe Kathrin,
    das sieht nach einer hervorragenden Schlechtwetteralternative aus. Und dass es in Burghausen oder überhaupt in Europa eine über 1 km lange Burg gibt, wußte ich noch nicht. Wieder was dazugelernt :o))
    Alles Liebe und herzliche Wochenanfangsgrüße, Traude

    (⁀‵⁀,) ✿
    .`⋎´✿✿¸.•°
    ✿¸.

    AntwortenLöschen