Enter your keyword

Dieser österreichische Gartenblog beinhaltet Gartentipps für Blumen, Gemüse und Gärtnern im Topf, interessante Buchvorstellungen und Einblicke in Salzburgs unvergleichliche Natur.

Mittwoch, 2. Januar 2013

Jahreswechsel in Graz!

Mit etwas Verspätung möchte ich Euch ein paar Bilder vom Jahreswechsel in Graz zeigen. Bisher hatte ich immer wenig Erfolg bei Aufnahmen von Feuerwerkskörpern, aber dieses Mal doch ein paar Bilder gelungen. Gemacht habe ich sie ohne Stativ mit meiner Casio Exilim Kompaktkamera und einer ISO-Einstellung von 64.

Es ist gar nicht so einfach den Auslöser zur richtigen Zeit zu drücken...


... und manchmal schleicht sich aber dann doch eine leichte Unschärfe ein.


Geschossen wurde am Grazer Schlossberg.



Das Feuerwerk dauerte über eine halbe Stunde...


...und spielte alle Stücke.



Mit diesen Bildern...


...wünsche ich Euch allen...


...noch einmal...


ein gutes Neues Jahr.


Kommentare:

  1. Ohhh schöne Bilder!
    Das ist wirklich nicht sehr einfach gut hinzubekommen! =)
    Dir auch noch ein schönes, gutes und erfolgreiches neues Jahr! =)
    Liebe Grüße, Sarah =)

    AntwortenLöschen
  2. Schön! Ich wünsche auch dir ein gutes neues Jahr! (ich habe Bilder vom Schlossbergfeuerwerk im Wetterforum von Skywarn entdeckt... ich selber schaffe nie welche, mir fehlt da auch immer die Geduld: http://www.skywarn.at/forum/viewtopic.php?f=94&t=15739).

    LG, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katrin, vielen Dank für den Link. Die Bilder sind wirklich genial - gestochen scharf.

      lg kathrin

      Löschen
  3. HEJ! Die Fotos sind wirklich TOLL geworden! :O)
    Vielen Dank für deine lieben Wünsche, liebe Kathrin, und für dieses grandiose Feuerwerk!
    ╔═════════ ೋღღೋ ══════╗
    ೋ ~~~~ PROSIT 2013 ~~ ~~ ೋ
    ╚═════════ ೋღღೋ ══════╝
    und alles Liebe von der rostrosigen Traude

    AntwortenLöschen
  4. Die Bilder sind doch klasse geworden! Das muss ein tolles Spektakel gewesen sein! Auch ich wünsche Dir ein erfolgreiches und tolles 2013!
    Liebe Grüße, Marika

    AntwortenLöschen
  5. Schööön, ich liebe Feuerwerke! Dir ebenfalls ein wunderschönes, gesundes und reich blühendes 2013!
    Mit liebem Gruss, Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank für Eure lieben Kommentare.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  7. tolle Bilder!!!!!
    moin, moin Kathrin; ein glueckliches und gesundes neues Jahr wuensche ich Dir und Deinen Lieben!
    LG, Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank, Kathrin, für dein tolles Feuerwerk aus Graz. :-)

    Auch dir noch ein frohes und gesundes Jahr 2013 und ich freue mich, dich auch in diesem Jahr hier wieder besuchen zu können. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  9. Feuerwerk kann ich mit meiner Kamera nicht knipsen. Ein Stativ hab' ich auch noch nie verwendet. Aber Deine Bilder sind schon ganz schön geworden!

    viele liebe Sonntagsgrüße
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Feuerwerksbilder sind mir zum ersten Mal gelungen, wahrscheinlich, weil ich mich mit den ISO-Einstellungen gespielt habe.

      lg kathrin

      Löschen