Enter your keyword

Dieser österreichische Gartenblog beinhaltet Gartentipps für Blumen, Gemüse und Gärtnern im Topf, interessante Buchvorstellungen und Einblicke in Salzburgs unvergleichliche Natur.

Montag, 8. April 2013

Der erste Raum ist fertig...die anderen hoffentlich bald auch!

Dank des Einsatzes meiner Mama wurde vor einer Woche der erste Raum fertig. Er ist nun picobello sauber und wartet darauf mit den ersten Umzugkartons und Möbel gefüllt zu werden. Aber in den kommenden zwei Wochen muss auch das restliche Obergeschoss bezugsfertig sein. Die Zeit läuft!


Als nächstes haben wir uns auf die Küche gestürzt. Diese ist mittlerweile geweißnet...


...und der Boden ist verlegt.


Wir haben uns für einen hellen Buchenparkett entschieden - eine Farbe zu der alles passt.


Soweit es die Zeit zulässt, wird die Küche wieder zusammengebaut und modernisiert.


Das Badezimmer stellt im Moment wohl die größte Herausforderung dar. 


Die vielen löchrigen Fliesen, die ich entfernt habe, müssen ersetzt und wieder angeklebt werden.


Es ist zwar nicht perfekt geworden, aber auch nicht so schlecht - bei den kritischen Stellen, rund um die Anschlüsse für Heizung und Wasser, muss aber der Profi ran.




Hier siehst Du eine eine der kritischen Stellen :)


Diese Fliesen sind nicht ganz so schön geworden, weil die Wand dahinter etwas uneben ist.

Kommentare:

  1. Gratulation zum ersten fertigen Zimmer. Ich bin richtig beeindruckt, was ihr schon alles geschafft habt. Eine Menge Arbeit, aber hintennach wird da auch eine grosse Menge Freude mit einziehen!
    Weiterhin gutes Schaffen; ihr scheint das perfekte Team zu sein.
    Herzlichste Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  2. liebe kathrin...
    kann mich den worten von ida eigentlich nur anschließen ;)...echt klasse, was ihr da schafft!!!!...mein mann ist gerade dabei, material zusammen zu stellen und dann geht es auch hier im badezimmer los...am sonntag waren wir los und haben uns fliesen angeguckt...irre, was es da alles gibt!!!...
    ich wünsche dir eine schöööne woche...
    liebe grüße
    cornelia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kathrin,
    das ist doch ein tolles Gefühl, wenn der erste Raum fertig ist.
    Das motiviert, ihr habt es euch verdient.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Oh, dieser wunderbare Parkettboden!!!
    Super ist das Bad geworden - Daumen hoch :D!
    Lieben Gruß, Doris

    AntwortenLöschen
  5. Das geht doch prima voran und schaut alles super aus! Ich freue mich mit euch. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  6. Ach, das kenne ich alles noch nur zu gut! Nun ist ja schon ein Ende absehbar! Aber es gibt doch noch eine Menge zu tun und wenn dann die Uhr tickt ... aber Ihr schafft das!

    Alles Liebe
    Sara

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie schön, er glänzt regelrecht und wartet nur darauf eingerichtet zu werden. Ich kann mich auch noch gut an das Gefühl erinnern, endlich einen Raum betreten zu können, wo kein Baustaub fliegt, liegt oder irgendwelche Werkzeuge herumliegen. Und auch, wenn ein Bad endlich benutzbar wird, hebt das die Arbeitsmoral ;-)
    Viel Kraft und Ausdauer weiterhin!
    LG
    Ssiah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Schön langsam bin ich auch froh, wenn ein paar Örtchen im Haus sauber sind :)

      lg kathrin

      Löschen