Enter your keyword

Dieser österreichische Gartenblog beinhaltet Gartentipps für Blumen, Gemüse und Gärtnern im Topf, interessante Buchvorstellungen und Einblicke in Salzburgs unvergleichliche Natur.

Montag, 29. April 2013

Umgezogen!

Wir haben es endlich geschafft, der größte Stress ist vorbei. Letztes Wochenende Stand im Zeichen des Umzugs und Dank der Hilfe unserer Familien ging dieser auch recht rasch über die Bühne.

Den Garten bei der Mietwohnung haben wir wieder vollständig rückgebaut und die Pflanzen in Töpfen zum Haus transportiert.


Inzwischen wurden auch die Pellets geliefert - Gott sei Dank, denn das Wetter im Salzburgischen ist mal wieder eine Katastrophe.


Im Keller haben wir eine Hebeanlage installiert und somit den Platz für die Waschmaschine fixiert.


Und schon sind wir beim nächsten Projekt - nun werden Fenster und Türen getauscht, wobei auch einiges an Vorarbeit notwendig war. Vielen Dank an alle die geholfen haben.


Heute begann die Fensterfirma mit den Arbeiten.



vorher - nachher


vorher


nachher


Mal sehen, was es morgen noch so alles zum Fotografieren gibt :)

Kommentare:

  1. Hallo Kathrin,
    ich gratuliere Euch zum Einzug und wünsche Euch von ganzem Herzen, dass Ihr ganz doll dort glücklich sein werdet.
    Ihr wart so wahnsinnig fleißig und das Haus ist kaum wiederzuerkennen. Eine tolle Leistung !!
    Alles Liebe und herzliche Grüße
    Joona

    AntwortenLöschen
  2. Oh Kathrin, da habt ihr aber wirklich eine Menge geschafft in der eigentlich recht kurzen Zeit. Dann wünsche ich einfach ein gutes Einleben und viel Freude an deinem neuen Zuhause!
    Herzlichste Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kathrin!

    Ich wünsche euch, dass ihr euch in euren neuen Zuhause wohl fühlt! Mit dem Wetter habt ihr wirklich Pech - wir hatten ein traumhaftes Wochenende im Burgenland.
    Weiterhin frohes Schaffen wünscht
    Verena

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Kathrin,
    endlich geschafft !!! Ich wünsche euch viel Glück und Freude in eurem neuen Haus. Und da die Arbeit sicher noch nicht zu Ende ist, auch noch viel Spass beim werkeln.
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  5. Ach, das ist aber schön, liebe Kathrin! Jetzt könnt Ihr es ein wenig ruhiger angehen lassen. Da werdet Ihr sicher auch froh sein!
    Das Wetterist bei uns zwar sonnig, aber auch wieder ziemlich kalt.
    Aber was ist eine Hebeanlage für die Waschmaschine?
    Die neuen Fenster gefallen mir! Ich finde die Terrassentür auch schön. Wir hatten im Waldgartenhaus zwar auch eine, aber ungünstig gelegen. Ich hätte mir dort eine nach hinten zum Garten hin gewünscht. Aber das haben wir ja jetzt.

    Wirst du die Schlüsselblumen und das Seifenkraut im Garten behalten?

    Liebe Grüße und viel Freude im neuen Haus!
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sara, die Schlüsselblumen und Primeln möchte ich auf alle Fälle behalten, sie gehören einfach zum Garten dazu, ebenso wie das Seifenkraut.

      lg kathrin

      Löschen
  6. Hallo Kathrin,
    gratuliere zum Umzug!!!!! Seid ihr schon voll und ganz im neuen Häuschen? Dann werden sämtliche noch anstehenden Arbeiten ja auch leichter, weil ihr euch das hin- und herfahren erspart!
    Nächste Woche fahr ich ein paar Tage rum, bin aber spätestens ab Mitte Mai wieder zurück.
    Viel Freude im eigenen Häuschen!!!
    Lieben Gruß, Doris

    AntwortenLöschen
  7. Yuii, das geht ja happig voran bei Euch. Die neuen Fenster sehen super aus, und ich wünsch Euch ein wundervolles Leben im neuen Haus!
    Lg /inka

    AntwortenLöschen
  8. Alles Gute zum Einzug!
    Sieht richtig nett aus, euer Häuschen!
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Na, dann alles Gute zum Einzug ins neue Haus. Arbeit habt ihr noch genug, wie man sieht. Aber schön wird es! Ich sehe dich schon im Sommer auf der Terrasse sitzen und den neuen Garten genießen.
    Liebe Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
  10. Alles Gute für euch im neuen Haus, die viele Arbeit hat sich gelohnt und wenn der Garten dann mal fertigt ist, habt ihr euch ein Traumhaus gebaut. :-)

    Liebe Grüße und hab noch einen schönen restlichen Maifeiertag. :-)
    Christa

    AntwortenLöschen
  11. Vielen Dank für die lieben Glückwünsche!!

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  12. Uuuuiuuuiii...

    ... ne Menge Arbeit!
    Aber die neuen Fenster schauen klasse aus... viiiiiel besser als vorher!!!
    Dann mal fleißig weiter...

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. man kathrin
    ich komme ohne umbau kaum zum posten! wahnsinn was bei euch los ist. der garten ist auch schon in angriff genommen worden. die schnecke wird so toll. ich kann sie mir richtig vorstellen wenn alles grün und blüht und nicht mehr so nach "frisch gemacht" aussieht!
    ej, und nun zu den fenstern. was die ausmachen. das haus bekommt durch sie einen modernen anstrich. sieht irre aus. alt und neu! ach ich liebe es jetzt schon. ups - ist gar nicht meins! österreich ist einfach schön!
    ♥lichst, marika

    AntwortenLöschen