Enter your keyword

Dieser österreichische Gartenblog beinhaltet Gartentipps für Blumen, Gemüse und Gärtnern im Topf, interessante Buchvorstellungen und Einblicke in Salzburgs unvergleichliche Natur. Zudem wird fleißig gekocht und gebacken.

Mittwoch, 12. Februar 2014

Frühling im Haus!

Ach herje, spät ist es schon wieder geworden, aber trotzdem habe ich noch ein paar Bilder im Gepäck, die ich Euch gerne zeigen möchte. Mittlerweile schon vor zwei oder drei Jahren habe ich zwei Kunst-Callas eine Grünzeug, damit diese nicht so einsam sind, und eine passende Vase gekauft. Den grünen Beirat habe ich schon längst entsorgt, die Blüten blieben. Nun da der Frühling wieder naht und ich gerade am Umdekorieren bin, wurden auch die Callas wieder ausgegraben. Doch genau wie schon letztes Jahr stand ich vor dem Problem diese gekonnt für mich in Szene zu setzen. Bis jetzt war ich den ausprobierten Kombinationen eher immer unzufrieden. Irgendwie fehlte mir dazu etwas. 

Heute habe ich mich aufgerafft und im Deko-Geschäft meines Vertrauens "Zubehör" eingekauft  - sprich, Calla-Blätter, Treibholz zum Befüllen der Vase und Schmetterlinge für den Frühling. Das Ergebnis sieht so aus:


Das zarte Grün kombiniert mit Weiß passt gut zur vorgegebenen Raumgestaltung mit dem weißen Dielenmöbel sowie dem anthrazitfarbenen Boden. 

Doch eigentlich habe ich heute nicht nur unseren Vorraum "überarbeitet", sondern auch noch ein paar Pflänzchen ausgesät. Dieses Mal waren einige Blümchen an der Reihe sowie noch ein paar Paprika. Gerade letztere lassen sich heuer gewaltig viel Zeit zum Keimen sowie zum Wachsen.


Eine Woche nach der Aussaat ist gerade mal ein einziges Pflänzchen in die Grow-Box im Keller umgezogen. Mit viel Glück bekommt es morgen von einem weiteren Gesellschaft.

Zu guter Letzt folgt noch meine neueste Errungenschaft - eine Tasse von meinem zukünftigen Frühlings- und Sommergeschirr. Es passt perfekt zu unserer weißen Hochglanzeinrichtung und gibt der Kaffeetafel aufgrund der vielen bunten Farben den richtigen Pepp! 


So, jetzt reicht's aber - ich wünsche Euch noch eine gute Nacht!

Kommentare:

  1. Toll sieht deine Deko aus. Ich freue mich so auf den Frühling freue und wenn ich solche Bilder sehee noch viel mehr.
    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kathrin,
    ach das ist aber nicht nett, dass du "die Kleinen" gleich in den Keller abschiebst! ;D
    Das geht ja schnell bei dir mit dem Keimen! Ich bin beeindruckt!!

    AntwortenLöschen
  3. Da hast Du doch noch etwas Passendes zu den Callas gefunden.

    Liebe Grüße auch hier
    Sara

    AntwortenLöschen