Enter your keyword

Dieser österreichische Gartenblog beinhaltet Gartentipps für Blumen, Gemüse und Gärtnern im Topf, interessante Buchvorstellungen und Einblicke in Salzburgs unvergleichliche Natur.

Freitag, 19. Dezember 2014

Holzlager!

Für dieses Jahr ist dies wohl der letzte Post, der sich mehr oder weniger mit dem Thema "Hausbau" beschäftigt. Im Herbst haben wir uns noch eine Holzlag' (kleine Hütte zum Lagern von Holz) aus Alu besorgt, damit wir im Frühling das verbliebene Bauholz aufarbeiten können und dieses endlich nicht mehr in der Garage lagern muss. Im Moment bewahren wir darin eigentlich nur Gartengeräte auf - das Gartenhaus steht nämlich noch nicht :)


Für das Häuschen war einiges an Geduld notwendig, da unzählige Schrauben zu verbauen waren. Aber immerhin stimmt die Qualität. Sämtliche Bohrungen waren feinsäuberlich vorgesehen, so dass es deswegen überhaupt keine Probleme beim Zusammenbau gab.



Dank der Hilfe meines Onkels steht das Häuschen nun auch auf seinem angestammten Platz. 


In Zukunft sollte das Holz darin geschützt gelagert werden können. Dank der Rückwand sollte zudem auch der Hausmauer nichts passieren. Mal sehen, wie sich das Wetter entwickelt - sollte es recht mild bleiben, stellen wir vielleicht noch das Gartenhaus auf.

Jetzt wünsche ich Euch aber erst einmal eine gute Nacht! Bis bald und baba!

Kommentare:

  1. Solange die Temperaturen so mild sind, kann man das schon machen. Wann kommt Väterchen Frost? Oder überhaupt? Vielleicht schneit's zu Ostern.

    AntwortenLöschen
  2. MEI so an UNTERSCHLUPF IS SCHO wos feins,,,,
    scheeen aufgramt is dann alles glei ga
    hob no ah feine ZEIT
    bussale BIS bald de´BIRGIT

    AntwortenLöschen
  3. Als Holzlagerstätte ist das perfekt! Sieht sehr stabil aus, das Ganze.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kathrin,
    ja, ads ist ein gutes Plätzchen zum Holzlagern!
    DAs Wetter, ja, das spielt verrückt und ich warte auch auf wenigstens ein bischen Frost ...gestern 12 ° und Regen, heute 5 ° und heftige Winde .... was soll's, machen wir das Beste daraus!
    Ich wünsch Dir ein wunderschönes und gemütliches 4.Advents-Wochenende und schon mal wunderschöne und besinnliche Weihnachtstage!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Kathrin,
    ihr habt dieses Jahr sehr viel an eurem Häuschen gearbeitet. Jetzt habt ihr eine kleine Verschnaufpause verdient.
    Ich wünsche euch einen schönen 4. Advent. Auch bei uns ist das Wetter nicht besser.
    Liebe Grüße ... Dorothea

    AntwortenLöschen