Enter your keyword

Dieser österreichische Gartenblog beinhaltet Gartentipps für Blumen, Gemüse und Gärtnern im Topf, interessante Buchvorstellungen und Einblicke in Salzburgs unvergleichliche Natur.

Mittwoch, 17. Dezember 2014

Tischdeko!

Leute, ich bin ganz baff - ihr habt mir so viele Kommentare innerhalb kürzester Zeit bei meinem letzten Post hinterlassen - ich fühle mich sehr geehrt. Vielen Dank für Eure positiven Rückmeldungen! Heute kann ich Euch leider keine Bilder aus dem Garten zeigen, denn zum einen war es stockfinster als ich nach Hause gekommen bin und zum anderen regnet es seit dem Nachmittag. Gefühlt wird es zudem schön langsam weniger mit der Blütenpracht, das liegt wohl auch am nunmehr vorherrschenden nass-kaltem Wetter.


Darum habe ich mich heute mal wieder der Tischdeko gewidmet. Ich habe nämlich gestern eine Cupcake-Tasse aus der Serie Winter Bakery von Villeroy und Boch geschenkt bekommen. Winter Bakery kann ja problemlos mit dem Dekor Toy's Delight kombiniert werden, wovon ich schon fast ein ganzes Service besitze. 


Wie gut es sich kombinieren lässt, sieht man an den Bildern. Die Teelichthalter sind von Toy's Delight - das Cupcake-Set von Winter Bakery. Da ich jedoch in nächster Zeit keinen Cupcake backen werde, musste eine andere Verwendung her - Tischdeko eben!


Zuerst wollte ich einen kleinen Weihnachtsstern besorgen, doch da dessen Überlebenschancen in unserem Wohnzimmer eher gering sind, entschied ich mich für einen Tannenzweig, Moos, Zimtstangen und Co - diese Kombination ist langlebig und unempfindlich gegenüber der Hitze des Schwedenofens.


So, jetzt werde ich noch eine heiße Tasse Tee genießen - ich wünsche Euch eine gute Nacht, bis bald und baba!



Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Kathrin,
    Deine Tischdeko ist ganz bezaubernd, das gefällt mir sehr gut!
    Ja, das Wetter ist übel, oder? Nass und kalt, naja, heute morgen haben wir 10° plus...nicht direkt Winterwetter ....im Garten sieht es so traurig aus ....
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Dekoration haben. Es gibt eine Menge von verschiedenen dodarków und Ich mag das. Grüße bereits festlich.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kathrin,
    heute musste ich an Dich und Deinen letzten Post denken. Unser Thermometer zeigte 12 Grad, verrückt! Hier blüht es allerdings nicht so üppig wie bei Dir. Wir versinken im Schlamm. Ständig regnet es. Deine Tischdeko ist sehr hübsch geworden. Wenn die Kinder groß sind ... dann ...

    Ich wünsche Euch besinnliche Tage

    Alexandra

    AntwortenLöschen
  4. Sehr hübsch. Und hättest du's nicht dazu gesagt, wäre es mir gar nicht aufgefallen, dass das zwei verschiedene Sets sind, die "offiziell" nicht zusammen gehören. Passt nämlich wirklich gut. :)

    Liebe Grüße zu dir,
    Sarah Maria

    AntwortenLöschen
  5. Sehr hübsch, Deine Tischdeko, liebe Kathrin. Solche Motive mag ich auch sehr gern. Und ich finde es auch schön, wenn man zusammenpassende Teile findet. Ich hab' auch manche älteren Teile, die aufgrund des Dekors miteinander harmonieren.
    Mit den echten Weihnachtssterben habe ich es auch schon aufgegeben. Zu schade, wenn man sie immer wieder wegwerfen muß. Nun tut es ein künstlicher Zweig. ;-) Inmitten von Tanne ...

    Liebe Grüße und einen schönen 4. Advent wünsche ich Euch
    Sara

    AntwortenLöschen