Enter your keyword

Dieser österreichische Gartenblog beinhaltet Gartentipps für Blumen, Gemüse und Gärtnern im Topf, interessante Buchvorstellungen und Einblicke in Salzburgs unvergleichliche Natur.

Samstag, 9. Mai 2015

Rezepte für Zwei und für das Wochenende!

Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber mir bzw. uns fehlt manchmal die Lust unter der Woche großartig aufzukochen, da muss es schnell gehen - aber jetzt nicht gerade im Sinne von Fertiggerichten. Einfach halt nur schnell und wenn möglich nicht unbedingt in zu großen Portionen, die zu zweit nie und nimmer zu schaffen sind. Das Buch "Rezepte für Zwei" aus der Reihe "einfach hausgemacht", erschienen im Landwirtschaftsverlang Münster, ISBN 978-3-7843-5344-9, ist daher für uns genau das Richtige. Auf 154 Seiten finden sich verschiedene Zubereitungsvorschläge für Morgens, Mittags und Abends und dazu noch eine Reihe an Desserts. 



Rezepte für Zwei - Milchbrötchen

Die Rezepte sind allesamt sehr leicht nach zu kochen und erfordern im Besonderen auch keine allzu speziellen Zutaten. Die Größen passen exakt für einen Zweipersonenhaushalt mit normalen Essern. 

 Rezepte für Zwei - Flammkuchen

Ergänzend dazu gibt es für freie Tage "Rezepte fürs Wochenende", ISBN 978-3-7843-5378-4. Die hier vorgestelten Rezepte sind aufwendiger und passen auch ganz gut für eine ganze Familie. Das Buch ist des Weiteren mit 159 Seiten etwas umfangreicher und unterteilt sich in folgende Kapitel: Salat, Suppen, Gemüse & Beilagen, Fisch, Fleisch, Süßes & herzhaftes Gebäck und Desserts.

Kürbisnocken mit gedünsteten Tomaten

Uns haben die beiden Kochbücher bislang großen Spass gemacht, die Rezepte sind lecker. Eine klare Empfehlung. Herzlichen Dank an LV-Buch für die beiden Bücher. Die Rezepte in den beiden Kochbüchern wurden jeweils von der einfach hausgemacht - Redaktion zusammengestellt.

Bis bald und baba!

Kommentare:

  1. Ora ho fame!!! Mi sembrano davvero cose ottime e il modo in cui le fotografi mi mette davvero appetito!!

    Un saluto :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kathrin,
    sieht alles sehr lecker aus. Selbst gemachte Brötchen sind immer was Feines. Sonntags genießen wir allerdings auch mal Aufbackbrötchen (als unser Sohn ein halbes Jahr lang keinen Weizen essen durfte, haben wir eine leckere Sorte Dinkel-Körnerbrötchen von einer bekannten Tiefkühl-Marke entdeckt, die immernoch allen schmeckt)
    Heute hatten wir zum Brunch herzhafte Muffins (Schinken-Spargel und Salami-Paprika), das war auch mal was anderes!
    Rosenmäßig geht es jetzt bei mir zügig voran, die nächsten Rosen beginnen zu blühen.
    Komischerweise habe ich mit Schnecken an den Rosen garkeine Probleme, immer nur mit etwas Rosenblattrollwespe, aber das hält sich in Grenzen.
    Kummer macht mir mehr mein Buchs, da feiern die Buchsbaumzünsler MEGA-Parties.
    Doch ich bin weder gewillt, meine Buchsbäume zu roden, noch Gift zu spritzen, noch kampflos das Feld zu räumen. Ich werde nächste Woche gnadenlos Raupen absammeln, hoffentlich kann ich die Biester damit im Zaum halten!
    Rosige Grüße von Christine aus dem Hexenrosengarten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine, die Schnecken sind jetzt auch nicht unbedingt an den Rosen, sondern eher an den anderen Pflanzen, vor allem Blumen, Gemüse und Beeren. Obwohl ich jeden Abend nachschauen gehe und alle entsorge, die ich finde, werde ich ihnen kaum Herr. Bin schon gespannt, wie sie wohl meinen Paprika zurichten.

      lg kathrin

      Löschen
  3. Mir geht es genauso. Unter der Woche muss es "zackig" gehen. Vor allem, wenn ich für mich alleine koche. Im Sommer sind Salate für das "schnelle Mittagessen" ganz praktisch. Danke für Deine Tipps! :-)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kathrin,
    uns geht's ähnlich, unter der Woche muss es schnell gehen - unser am meisten gegessenes Essen unter der Woche ist übrigens Restl-Gröstl, und das ist natürlich IMMER anders, weil es ja imemr andere Restln gibt ;o)) Ich hab jetzt jedenfalls Hunger bekommen...
    Hab eine schöne neue Woche!
    Ganz liebe Rostrosengrüße,
    Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/05/uber-kurze-rocke-schone-feiern-und.html

    AntwortenLöschen