Enter your keyword

Dieser österreichische Gartenblog beinhaltet Gartentipps für Blumen, Gemüse und Gärtnern im Topf, interessante Buchvorstellungen und Einblicke in Salzburgs unvergleichliche Natur.

Samstag, 23. Januar 2016

Am Wallersee - wundervolle Abendstimmung bei eisigen Temperaturen!

Gestern waren wir ein bisschen spazieren. Es war saukalt. Wirklich saukalt. Bestimmt hatte es am Nachmittag schon um die -10°C.  Zumindest gefühlt. Gut eingemummelt hielt man es schon aus. Irgendwie. Doch je näher wir dem See kamen, desto ungemütlicher wurde es. Wir waren richtig froh, als wir wieder daheim in der warmen Stube waren. Zum Fotografieren hätte es viel gegeben. Insbesondere den wunderschönen Raureif wie man ihn nur selten sieht. Jedoch hatte ich aufgrund der Kälte nur die kleine Kompaktkamera mit.

Abendstimmung am Wallersee

Nachdem es heute in der Früh noch ein wenig geschneit hat, war es am Nachmittag mit der Kälte vorerst vorbei. Es hat zu regnen begonnen und der Schnee verwandelte sich in kürzester Zeit in Matsch. Ich find's schade, denn mit dem schönen Weiß sah die Landschaft doch gleich viel freundlicher aus.

Abendstimmung am Wallersee

Der See ist in den letzten Tagen zumindest im Uferbereich ein wenig zugefroren. Mehr als im letzten Jahr soweit ich mich erinnern kann.

Abendstimmung am Wallersee

Hat es bei Euch auch wieder einen Wärmeeinbruch gegeben? Das Wetter spielt schon ein wenig verrückt. Innerhalb weniger Stunden wechselt es von kalt auf warm.

Raureif

Abendstimmung am Wallersee

Gute Nacht, bis bald und baba!

Kommentare:

  1. Was für wunderschöne Bilder, besonders die ersten beiden!

    AntwortenLöschen
  2. Bei uns schreitet das Verschwinden des Winters nur in kleinen Etappen voran. Das wird wohl etwas dauern, bis der ganze Schnee komplett verschwunden ist. Wir haben so einiges abbekommen. Aktuell sind wir bei Null Grad und 150% Luftfeuchtigkeit.... für mein Empfinden ekelhaft. :-( Deine Fotos sind übrigens toll geworden, trotz Kompaktkamera und erfrorenen Fingern. Viele liebe Sonntagsgrüsse, Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kathrin,
    bei uns war es bis gestern auch so kalt wie bei euch, und gestern hat's noch einmal kräftig runtergeschneit. Aber heute - ebenfalls wie bei euch - Tauwetter... und wir waren im Matsch und bei 4 Plusgraden spazieren...
    Deine winterlichen Fotos sehen wunderschön aus, sehr stimmungsvoll!
    Herzliche Sonntagsgrüße und alles Liebe
    von der Traude

    AntwortenLöschen
  4. Die ersten beiden Bilder gefallen mir besonders. So schön.
    Hier ist der Schnee weg, es sind Plusgrade.

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  5. Das sind aber auch schöne Bilder und bei der Eiseskälte bin ich nur mal den Garten und habe gefrorene Finger gehabt...tat ganz schön weh.
    Nun ist alles wieder Matsch und GRAU.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  6. Herrliche Bilder - die beiden ersten gefallen mir besonders gut! Hier gehts morgen wieder aufwärts und max. 13!Grad sind angesagt...das ist einfach zu heftig. :-(
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  7. Die Fotos Nrn. 1 und 2, liebe Kathrin, sind ein Traum. Schon dafür hat es sich gelohnt, sich ein bißchen durchfrieren zu lassen. Das verbraucht ja auch Kalorien. Eine gute Woche und liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kathrin,
    das war sicher ein wundervoller Spaziergang!
    Bei uns war leider nur Regenwetter :O(
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in eine wunderschöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Fotos, aber - brrrr! - da wird mir ja schon vom Anschauen kalt!

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Stimmungen hast Du eingefangen liebe Kathrin!
    Ihr habt es soooo schön bei Euch (zu Hause und die Umgebung).
    VG von Renate

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kathrin, das sind ja wundervolle Winter-Stimmungs-Fotos.
    Man meint fast, die Kälte kommt einem aus den Fotos entgegen!
    Bei uns ist es in dieser Woche wärmer geworden und man meint den Frühling zu erahnen...
    Viele liebe Rosengrüße von Christine

    AntwortenLöschen
  12. Da wäre ich auch gern gewesen und hätte eine Winterwanderung gemacht.
    Hier ist es jetzt richtig warm und mal wieder frühlingshaft.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kathrin,
    das sind ja herrliche, frostige Bilder und die Lichtstimmung ist phantastisch. Ist das Foto bearbeitet oder original? Gefällt mir auf jeden Fall sehr. Hier ist seit gestern Frühling bei 11 Grad.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sigrun, die Bilder sind bearbeitet. Es hat sich einfach gut angeboten :)

      lg kathrin

      Löschen
  14. Die Foto´s sind einfach der Hammer, egal ob bearbeitet oder nicht. Würd ich mir sofort hinhängen.

    lg Mandy

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschöne Bilder liebe Kathrin. Winter satt!
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschön, liebe Kathrin! Was für tolle Winterbilder. Die tun nach einem grauen Regentag richtig gut!

    Viele Grüße
    Xenia

    AntwortenLöschen
  17. OMG, die Fotos sind ja traumhaft, besonders die ersten beiden! Ich wünschte, da wäre ich auch gewesen.
    Ich freu mich so, Dich wiedergefunden zu haben. :))
    LG /inka

    AntwortenLöschen