Enter your keyword

Dieser österreichische Gartenblog beinhaltet Gartentipps für Blumen, Gemüse und Gärtnern im Topf, interessante Buchvorstellungen und Einblicke in Salzburgs unvergleichliche Natur.

Dienstag, 14. Februar 2017

Valentinstag - der schönste Tag um Blumen zu schenken!

Zum Valentinstag ein floraler Gruß

Nachdem ich Euch, meine lieben Leserinnen und Leser, nicht wirklich Blümchen zum Valetinstag schicken kann, aber Euch trotzdem einen floralen Gruß übermitteln möchte, gibt es die nachfolgenden Bilder.

Gartenblog Topfgartenwelt Valentinstag: drei gelbe Tulpen auf Schieferplatte

Gelb ist nicht jedermanns Farbe, die meisten mögen rosafarbene oder pinke Tulpen, aber ich denke gelb symbolisiert perfekt den Frühling. Die Sonne. Den Garten. Gerade heute passt dies perfekt, denn es gab den ersten richtigen Frühlingstag.

Gartenblog Topfgartenwelt Valentinstag: eine gelbe Tulpe in weißer Vase

Zwar liegt noch immer viel Schnee, aber er taut merkbar. Die ersten Krokusse spitzeln bereits aus der Erde und die Gänseblümchen beginnen zu blühen.

Gartenblog Topfgartenwelt Valentinstag: eine gelbe Tulpe in weißer Vase

Jedes Jahr erstaunt es mich wieder, wie schnell die Natur sich zurückmeldet. Ein, zwei warme Tage und schon geht es los. Auch die ersten Insekten sind schon unterwegs.

Gartenblog Topfgartenwelt Valentinstag: gelbe Tulpen und blaue Glockenblumen als perfekte Kombination für den Frühling

Nachts gehen die Temperaturen zwar noch immer ins Minus, aber ich denke bald wird man in die Gartensaison starten können.

Gartenblog Topfgartenwelt Valentinstag: gelbe Tulpe in weißer Vase

So, jetzt wünsche ich Euch noch einen gemütlichen und erholsamen Abend mit Euren Lieben!

Bis bald und baba!

Kommentare:

  1. Liebe Kathrin,
    Dir wünsche ich auch einen wunderschönen Valentinstags-Abend. Mit den lebensfrohen Tulpen hast Du Dir die Sonne ins Haus geholt - ja, das Gelb ist genau das Richtige!
    Danke Dir für die Blüten - ich nehme sie sehr gerne :-) (Oh, ich glaube, das gibt noch Gedrängel hier, bildhübsch wie sie sind...)
    Eine Ahnung von Frühling gab es hier heute auch. Fein, dass es bei Dir ebenfalls startet. Die Gänseblümchen sind aber wirklich keck, dass sie schon blühen!
    Ganz herzliche Valentinstags-Grüße
    Renee

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kathrin,
    gelbe Tulpen liebe ich sehr.
    Ich kaufe sie mir öfter - dafür benötige
    ich keinen Valentinstag.
    Einen angenehmen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kathrin,
    herrliche Valentinsblumen...
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kathrin,
    danke für deine schönen Blumengrüße zum Valentinstag ❤
    Hier wird es auch langsam wärmer und der Schnee taut dahin.
    Ich freue mich nun auch auf den Frühling :)
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  5. MEI DANKE des is liab von DIR,,,
    i mog gelbe BLUMAL ah volle gern
    und i gfrei mi soooooo wenns endlich warm wird,,,

    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön, DANKE. Das gelb ist so wunderbar fröhlich, toll.
    Herzliche Grüße
    Jo

    AntwortenLöschen
  7. Aqui no Brasil é 12 de junho.
    Boa continuação de semana.

    Hier in Brasilien ist der 12. Juni.
    Gute Fortsetzung Woche.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kathrin,
    danke für die schönen Blumen!
    Ich hoffe, Du hattest einen wunderschönen Valentinstag!
    Tulpen geallen mir in jeder Farbe, acuh in leuchtendem Gelb :O)
    Hab einen zauberhaften Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Danke für die frühlingshaften Valentinsgrüsse gelb ist schön, finde ich auch, muss nicht immer rosa sein.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Kathrin,
    so ein paar Tulpen wecken direkt Frühlingsgefühle. Ich komme zur Zeit auch kaum an den Sträußen und kleinen Frühlinsblumentöpfen vorbei.
    LG Dagmar

    AntwortenLöschen
  11. Jo, ist es. Bald ist Frühling. Draußen scheint die Sonne und ich kann nicht raus, bald aber wieder. Es gibt sehr viel zu tun. Gestern habe ich gesehen, dass eine Sorte Schneeglöckchen und drei Winterlinge blühen. Endlich!

    Auch baba

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  12. Danke für die Blumen, liebe Kathrin ;-)
    Bei mir triffst du mit den gelben Tulpen grad meinen neuen Farbgeschmack. Ich glaub nämlich, dass meine Frühlingsfarbe heuer gelb sein wird ... und gelbe Tulpen sind echt schön. Also: Danke!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Kathrin,
    heute war es richtig mild und sonnig, aber leider hatte man wieder nichts davon so unter der Woche. Aber die Natur kommt so richtig in Fahrt, bald blühen die Schneeglöckchen.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  14. ein schöner Frühlingsgruß..
    warum nicht auch mal in gelb ;)
    zu den blauen Glockenblümchen passt es auch prima
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen