Enter your keyword

Dieser österreichische Gartenblog beinhaltet Gartentipps für Blumen, Gemüse und Gärtnern im Topf, interessante Buchvorstellungen und Einblicke in Salzburgs unvergleichliche Natur. Zudem wird fleißig gekocht und gebacken.

Mittwoch, 9. Juni 2010

Schon wieder ein Gewitter

Am Montag dieser Woche gab es mal wieder, gibt es ja so selten, ein heftiges Gewitter mit Starkregen. Unserer Dachrinne hat das Wasser leider nicht mehr ausreichend vom Dach ableiten können, da sie zum Teil schon richtig zugewachsen war - durch die vielen Blätter hatte sich schon eine richtige Humusschicht gebildet, diese bot den Sämlingen der Bäume eine gute Grundlage.
Damit unter diesen ungewollten Wassermengen vom Dach nicht immer die Pflanzen leiden müssen, hat sich Jakob heute bereit erklärt, die Dachrinnen zu reinigen. Jetzt hoffen wir, dass der nächste Regen unsere Zitruspflanzen nicht wieder fast ersäuft.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen