Enter your keyword

Vielfältig wie Österreichs Natur ist auch dieser Blog. Unser Garten ist Quelle hochwertiger Lebensmittel für die Küche und Oase der Ruhe. Dieser Food- und Gartenblog bietet Dir Rezepte, Buchvorstellungen, Gartentipps sowie Reiseimpressionen. Gegärtnert wird im Freiland und im Topf.

Sonntag, 4. Juli 2010

Ausseer Land - 8.6. bis 10.6.2007

Zuerst wollten wir an diesem Wochenende eigentlich nach Aquileia zum Boot fahren, doch fassten wir recht spontan den Entschluss, den Bruder von Jakob in Bad Goisern im schönen Ausseer Land zu besuchen. Unter anderem eignete sich dieser Ausflug auch super für eine Testfahrt mit dem Rallye-Auto.

Besonders cool fand ich es, einmal die Möglichkeit zu haben mit diesem Auto selbst zu fahren (eine gute Übung, wenn man so wenig fährt wie ich). Aber eins soll hier gesagt werden, so ganz ohne Servo-Lenkung und Bremsverstärker liegt ein völlig anderes Fahrfeeling vor, wie man es es von "normalen" modernen Autos nicht gewohnt ist.
Wenn man schon mal im Salzkammergut ist, dann darf natürlich ein Ausflug in das Salzbergwerk in Hallstatt und ein Besuch des dortigen Museums nicht fehlen. Auch eine Führung in der Eisriesenhöhle im Dachsteinsteingebiet sollte man sich keinesfalls entgehen lassen. Leider spielte das Wetter nicht so ganz mit und wir mussten somit ohne Besichtigung der Mammuthöhle wieder ins Tal fahren.

Fotos auf Picasa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog wird auf blogspot.com, einem Service von Google, gehostet. Die Datenschutzrichtlinien von Google finden sich unter dem Link: Datenschutzerklärung Google.

Im Zuge der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, Uhrzeit, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername, sofern nicht anonym kommentiert wird, gespeichert.

Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Auf diese habe ich als Seitenbetreiber jedoch _keinen_ Zugriff.

Kommentare können abboniert werden. Eine Abbestellung eines solchen Abbos ist jederzeit möglich.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die unter dem Reiter Impressum und Datenschutz (Impressum und Datenschutz) findest.

Bist Du mit dem darin festgehaltenen Inhalt NICHT EINVERSTANDEN, bitte KEIN KOMMENTAR HINTERLASSEN.