Enter your keyword

Dieser österreichische Gartenblog beinhaltet Gartentipps für Blumen, Gemüse und Gärtnern im Topf, interessante Buchvorstellungen und Einblicke in Salzburgs unvergleichliche Natur. Zudem wird fleißig gekocht und gebacken.

Dienstag, 20. Juli 2010

Das Basilikum-Wettwachsen!

Jedes Jahr war es die gleiche Tragödie, hat das Basilikum die ersten Wochen bei mir überlebt und konnte ich einmal ernten, stockte das Wachstum und über den Winter war das Basilikum exitus. Heuer bin ich schon um zwei essentielle Dinge gescheiter. Zum einen mag es das Basilikum nicht besonders, wenn man es umtopft und zum anderen sollte man ein bisschen düngen. Ich dünge nun die zweite Woche mit einem ganz normalen flüssigen Gemüsedünger, welchen ich für meine gesamten Nutzpflanzen verwende und siehe da mein Basilikum explodiert förmlich - so etwas hatte ich noch nie.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen