Enter your keyword

Vielfältig wie Österreichs Natur ist auch dieser Blog. Unser Garten ist Quelle hochwertiger Lebensmittel für die Küche und Oase der Ruhe. Dieser Food- und Gartenblog bietet Dir Rezepte, Buchvorstellungen, Gartentipps sowie Reiseimpressionen. Gegärtnert wird im Freiland und im Topf.

Donnerstag, 1. Juli 2010

Ein erster Bewohner im Miniteich

Mein Miniteich hat seinen ersten Bewohner - na ja abgesehen von den vielen Gelsen(?)- oder Eintagsfliegenlarven(?), die sich schon länger darin tummeln. Es handelt sich dabei um Blasenschnecken, die ich wahrscheinlich mit den Wasserpflanzen mitgekauft habe. Blasenschnecken können auch in nicht so sauberen Gewässern leben und gehören zu einer Gattung von Wasserschnecken, die Lungenatmer sind. Dass heißt, sie treiben rücklings an der Wasseroberfläche und man kann ganz genau ihre Atmung beobachten. Leider ist mir kein gutes Bild gelungen, da die Schnecke gerade mit Fressen am Grund des Teiches beschäftigt war. Heute habe ich sie allerdings nicht mehr gesehen und der Teich sah ein wenig zerstört aus, so als wäre sie von einem Vogel geholt worden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog wird auf blogspot.com, einem Service von Google, gehostet. Die Datenschutzrichtlinien von Google finden sich unter dem Link: Datenschutzerklärung Google.

Im Zuge der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, Uhrzeit, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername, sofern nicht anonym kommentiert wird, gespeichert.

Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Auf diese habe ich als Seitenbetreiber jedoch _keinen_ Zugriff.

Kommentare können abboniert werden. Eine Abbestellung eines solchen Abbos ist jederzeit möglich.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die unter dem Reiter Impressum und Datenschutz (Impressum und Datenschutz) findest.

Bist Du mit dem darin festgehaltenen Inhalt NICHT EINVERSTANDEN, bitte KEIN KOMMENTAR HINTERLASSEN.