Enter your keyword

Vielfältig wie Österreichs Natur ist auch dieser Blog. Unser Garten ist Quelle hochwertiger Lebensmittel für die Küche und Oase der Ruhe. Dieser Food- und Gartenblog bietet Dir Rezepte, Buchvorstellungen, Gartentipps sowie Reiseimpressionen. Gegärtnert wird im Freiland und im Topf.

Samstag, 14. August 2010

Der 100. Post und endlich weibliche Blüten am Hokkaido-Kürbis und der gestreiften Zucchini!

Heute entdeckte ich die ersten weiblichen Blüten am Hokkaido-Kürbis. Eigentlich hätte ich gar nicht mehr damit gerechnet, da die Pflanze zwar wuchs und wuchs, aber außer männlichen Blüten nie etwas hervorbrachte, die weiblichen verkümmerten und fielen frühzeitig ab. Zwar wird es sich wohl nicht mehr ausgehen, dass die Früchte, sollten wirklich welche wachsen, noch ausreifen, aber gespannt bin ich trotzdem. Meine gestreifte Zucchini tauchte in den letzten Tagen auch an und bildet vielleicht noch Früchte aus.

Hokkaido-Kürbis


gestreifte Zucchini

1 Kommentar:

  1. Hallo Kathrin, mir ging es mit meinen Kürbissen (Hokkaido und Butternut) genauso - viel Blattmasse und nur jeweils eine späte Frucht pro Pflanze. Hast Du eine Erklärung, woran es liegt? LG aus Berlin, Barbara

    AntwortenLöschen

Dieser Blog wird auf blogspot.com, einem Service von Google, gehostet. Die Datenschutzrichtlinien von Google finden sich unter dem Link: Datenschutzerklärung Google.

Im Zuge der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, Uhrzeit, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername, sofern nicht anonym kommentiert wird, gespeichert.

Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Auf diese habe ich als Seitenbetreiber jedoch _keinen_ Zugriff.

Kommentare können abboniert werden. Eine Abbestellung eines solchen Abbos ist jederzeit möglich.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die unter dem Reiter Impressum und Datenschutz (Impressum und Datenschutz) findest.

Bist Du mit dem darin festgehaltenen Inhalt NICHT EINVERSTANDEN, bitte KEIN KOMMENTAR HINTERLASSEN.