Enter your keyword

Vielfältig wie Österreichs Natur ist auch dieser Blog. Unser Garten ist Quelle hochwertiger Lebensmittel für die Küche und Oase der Ruhe. Dieser Food- und Gartenblog bietet Dir Rezepte, Buchvorstellungen, Gartentipps sowie Reiseimpressionen. Gegärtnert wird im Freiland und im Topf.

Mittwoch, 8. September 2010

Blaue Trüffelkartoffel bzw Vitelotte schmeckt hervorragend!

Heute gab es zum Abendessen die gestern geernteten blauen Trüffelkartoffeln, gekocht mit Salz und Butter. Sie schmeckten einfach herrlich, besser als jede andere Kartoffel, dich bisher gegessen hatte. Sogar Jakob, welcher immer sehr skeptisch ist, war bereits nach dem ersten Bissen von der tollen Knolle überzeugt. Die blaue Färbung kommt übrigens vom Farbstoff Anthocyan.
Beim Kochen konnte ich übrigens etwas Lustiges beobachten. Zuerst verfärbte sich das Wasser blauviolett, ganz wie die Kartoffeln selbst, später wurde es allerdings grünlich.


Hier der Bericht vom letzten Mal bzgl der blauen Trüffelkartoffel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog wird auf blogspot.com, einem Service von Google, gehostet. Die Datenschutzrichtlinien von Google finden sich unter dem Link: https://policies.google.com/privacy?hl=de.

Im Zuge der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, Uhrzeit, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername, sofern nicht anonym kommentiert wird, gespeichert.

Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Auf diese habe ich als Seitenbetreiber jedoch _keinen_ Zugriff.

Kommentare können abboniert werden. Eine Abbestellung eines solchen Abbos ist jederzeit möglich.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die unter dem Reiter Impressum und Datenschutz (https://topfgartenwelt.blogspot.co.at/p/impressum.html) findest.

Bist Du mit dem darin festgehaltenen Inhalt NICHT EINVERSTANDEN, bitte KEIN KOMMENTAR HINTERLASSEN.