Enter your keyword

Dieser österreichische Gartenblog beinhaltet Gartentipps für Blumen, Gemüse und Gärtnern im Topf, interessante Buchvorstellungen und Einblicke in Salzburgs unvergleichliche Natur. Zudem wird fleißig gekocht und gebacken.

Dienstag, 7. September 2010

Brombeerranken schlagen Wurzeln!

Vor einiger Zeit berichtete ich von meinem Versuch Himbeeren und Brombeeren zu vermehren. Wobei die Vermehrung der Himbeeren via Ausläufer recht einfach war, gestaltete sich jene der Brombeeren schon etwas schwieriger. Heute, als ich im Garten war, entdeckte ich, dass sich die Ranken der Brombeere mit der Spitze in den Boden gebohrt hatten und dort Wurzeln schlugen. Eigentlich genau das was ich wollte, aber eben an der falsche Stelle. Daher zog ich sie vorsichtig aus dem Boden heraus und vergrub sie in einem Topf - mal schauen, obs mit der Vermehrung doch noch klappt.


Mehr dazu in:

Vermehrung von-brombeeren über Stecklinge und Rutenausläufer
Ein ereignisreicher Tag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen