Enter your keyword

Dieser österreichische Gartenblog beinhaltet Gartentipps für Blumen, Gemüse und Gärtnern im Topf, interessante Buchvorstellungen und Einblicke in Salzburgs unvergleichliche Natur. Zudem wird fleißig gekocht und gebacken.

Dienstag, 21. September 2010

Chillis und Paprika geben beim Abreifen einfach nicht Gas!

Mittlerweile haben wir Mitte September, dh es ist schon recht spät im Jahr, und die Chillis und Paprika drücken einfach nicht auf die Tube, wenn es ums Abreifen geht. Der Grund dafür liegt wohl an den mangelnden Sonnenstunden in den letzten Wochen, auch die wohl viel zu kühlen Nächte könnten ausschlaggebend sein. Jedenfalls sehen die Paprikas und zum Teil auch die Chillis immer gleich grün aus... Ok mit den Blockpaprika und den Naschzipfeln habe ich ganz einfach zu spät mit der Anzucht begonnen und das macht sich nun bemerkbar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen