Enter your keyword

Vielfältig wie Österreichs Natur ist auch dieser Blog. Unser Garten ist Quelle hochwertiger Lebensmittel für die Küche und Oase der Ruhe. Dieser Food- und Gartenblog bietet Dir Rezepte, Buchvorstellungen, Gartentipps sowie Reiseimpressionen. Gegärtnert wird im Freiland und im Topf.

Mittwoch, 29. September 2010

Der Markt in Padua und ein Spaziergang am Strand von Grado!

Letzes Wochenende waren wir in Italien und genossen für dieses Jahr noch einmal herrliches, südliches Urlaubsflair, nach dem in Österreich schon tiefer Herbst vorherrscht. Am vergangenen Samstag besuchten wir Padua und konnten uns natürlich den dortigen Markt, der im und rund um den Palazzo della Ragione stattfindet, nicht entgehen lassen. Dort gibt es alles zu kaufen was das Herz an Lebensmitteln so begehren kann und daneben kann man auch noch Shoppen gehen.

Markt in Padua


kleine Zwiebel


keine Ahnung was das ist


Melanzani


Kürbis


Pilze - die waren sauteuer


Zucchini-/Kürbisblüten







Pferdefleisch



Sauerkraut


Pilze





Strandspaziergang in Grado




Familie: Miesmuscheln


Auster oder Sattelmuscheln (?)




Sieht aus wie eine Garten-Bänderschnecke, aber die lebt doch nicht am Meer :(


Familie: Herzmuschel


 toter Krebs



tote Qualle


Venusmuschel


Familie: Kreiselschnecke (?)



helle rechts: Gemeine Buckelschnecke (?)


Ansammlung Gemeiner Turmschnecken (?)

1 Kommentar:

Dieser Blog wird auf blogspot.com, einem Service von Google, gehostet. Die Datenschutzrichtlinien von Google finden sich unter dem Link: https://policies.google.com/privacy?hl=de.

Im Zuge der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, Uhrzeit, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername, sofern nicht anonym kommentiert wird, gespeichert.

Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Auf diese habe ich als Seitenbetreiber jedoch _keinen_ Zugriff.

Kommentare können abboniert werden. Eine Abbestellung eines solchen Abbos ist jederzeit möglich.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die unter dem Reiter Impressum und Datenschutz (https://topfgartenwelt.blogspot.co.at/p/impressum.html) findest.

Bist Du mit dem darin festgehaltenen Inhalt NICHT EINVERSTANDEN, bitte KEIN KOMMENTAR HINTERLASSEN.