Enter your keyword

Dieser österreichische Gartenblog beinhaltet Gartentipps für Blumen, Gemüse und Gärtnern im Topf, interessante Buchvorstellungen und Einblicke in Salzburgs unvergleichliche Natur. Zudem wird fleißig gekocht und gebacken.

Mittwoch, 29. September 2010

Der Markt in Padua und ein Spaziergang am Strand von Grado!

Letzes Wochenende waren wir in Italien und genossen für dieses Jahr noch einmal herrliches, südliches Urlaubsflair, nach dem in Österreich schon tiefer Herbst vorherrscht. Am vergangenen Samstag besuchten wir Padua und konnten uns natürlich den dortigen Markt, der im und rund um den Palazzo della Ragione stattfindet, nicht entgehen lassen. Dort gibt es alles zu kaufen was das Herz an Lebensmitteln so begehren kann und daneben kann man auch noch Shoppen gehen.

Markt in Padua


kleine Zwiebel


keine Ahnung was das ist


Melanzani


Kürbis


Pilze - die waren sauteuer


Zucchini-/Kürbisblüten







Pferdefleisch



Sauerkraut


Pilze





Strandspaziergang in Grado




Familie: Miesmuscheln


Auster oder Sattelmuscheln (?)




Sieht aus wie eine Garten-Bänderschnecke, aber die lebt doch nicht am Meer :(


Familie: Herzmuschel


 toter Krebs



tote Qualle


Venusmuschel


Familie: Kreiselschnecke (?)



helle rechts: Gemeine Buckelschnecke (?)


Ansammlung Gemeiner Turmschnecken (?)

1 Kommentar: