Enter your keyword

Dieser österreichische Gartenblog beinhaltet Gartentipps für Blumen, Gemüse und Gärtnern im Topf, interessante Buchvorstellungen und Einblicke in Salzburgs unvergleichliche Natur. Zudem wird fleißig gekocht und gebacken.

Sonntag, 12. September 2010

Ein Spaziergang im Grünen - was für Blumen sind das?

Heute machten wir gemeinsam mit meiner Mama und meinem Onkel einen Spaziergang im Grünen. Ausgangspunkt der Wanderung war wie schon öfters das Gasthaus "Eisenbeitl". Vorallem das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite - es war sonnig und warm. Eine willkommene Abwechslung, nachdem es in den letzten Tagen in Graz eher regnerisch und kühl war. So gibt es nicht viel zu erzählen, aber dafür habe ich einige Fotos gemacht.

Blumen

vielen Dank Ursi für die Bestimmung - es handelt sich um den Wiesenpippau

Bunter Hohlzahn


Drüsiges Springkraut


Wiesen-Storchschnabel


Echtes Springkraut


Gemeines Leinkraut


Gemeiner Beinwell


Kamille


Große Eberwurz bzw Silberdistel


Gemeine Schafgarbe


Wald-Witwenblume


Roß-Minze


Herbst


Schmetterlinge

C-Falter



Trauermantel


Wir!


Kühe


Für jede Hilfe bei der Blumenbestimmung wäre ich sehr dankbar. Die Schmetterlinge konnte ich hoffentlich recht treffend zuordnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen