Enter your keyword

Vielfältig wie Österreichs Natur ist auch dieser Blog. Unser Garten ist Quelle hochwertiger Lebensmittel für die Küche und Oase der Ruhe. Dieser Food- und Gartenblog bietet Dir Rezepte, Buchvorstellungen, Gartentipps sowie Reiseimpressionen. Gegärtnert wird im Freiland und im Topf.

Sonntag, 12. September 2010

Ein Spaziergang im Grünen - was für Blumen sind das?

Heute machten wir gemeinsam mit meiner Mama und meinem Onkel einen Spaziergang im Grünen. Ausgangspunkt der Wanderung war wie schon öfters das Gasthaus "Eisenbeitl". Vorallem das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite - es war sonnig und warm. Eine willkommene Abwechslung, nachdem es in den letzten Tagen in Graz eher regnerisch und kühl war. So gibt es nicht viel zu erzählen, aber dafür habe ich einige Fotos gemacht.

Blumen

vielen Dank Ursi für die Bestimmung - es handelt sich um den Wiesenpippau

Bunter Hohlzahn


Drüsiges Springkraut


Wiesen-Storchschnabel


Echtes Springkraut


Gemeines Leinkraut


Gemeiner Beinwell


Kamille


Große Eberwurz bzw Silberdistel


Gemeine Schafgarbe


Wald-Witwenblume


Roß-Minze


Herbst


Schmetterlinge

C-Falter



Trauermantel


Wir!


Kühe


Für jede Hilfe bei der Blumenbestimmung wäre ich sehr dankbar. Die Schmetterlinge konnte ich hoffentlich recht treffend zuordnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog wird auf blogspot.com, einem Service von Google, gehostet. Die Datenschutzrichtlinien von Google finden sich unter dem Link: Datenschutzerklärung Google.

Im Zuge der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, Uhrzeit, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername, sofern nicht anonym kommentiert wird, gespeichert.

Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Auf diese habe ich als Seitenbetreiber jedoch _keinen_ Zugriff.

Kommentare können abboniert werden. Eine Abbestellung eines solchen Abbos ist jederzeit möglich.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die unter dem Reiter Impressum und Datenschutz (Impressum und Datenschutz) findest.

Bist Du mit dem darin festgehaltenen Inhalt NICHT EINVERSTANDEN, bitte KEIN KOMMENTAR HINTERLASSEN.