Enter your keyword

Vielfältig wie Österreichs Natur ist auch dieser Blog. Unser Garten ist Quelle hochwertiger Lebensmittel für die Küche und Oase der Ruhe. Dieser Food- und Gartenblog bietet Dir Rezepte, Buchvorstellungen, Gartentipps sowie Reiseimpressionen. Gegärtnert wird im Freiland und im Topf.

Dienstag, 7. September 2010

Endlich Erfolge auf der Erdbeertreppe!

Nachdem ich in den letzten Wochen immer wieder auf Kriegsfuss mit den Erdbeerpflanzen auf der von Jakob gebauten Treppe stand, scheint sich nun endlich der gewünschte Erfolg einzustellen. Die Pflanzen scheinen gut anzuwachsen und bekommen keine braunen Blätter mehr, auch sterben die Pflanzen an sich nicht mehr ab. Ich glaube, mein großer Fehler bei der Pflanzung war jener, dass ich Beerendünger unter die Erde gemischt habe, da ich den Erdbeeren unbedingt etwas Gutes tun wollte. Der Dünger war aber viel zu aggressiv für die jungen Ableger und griff wohl die Wurzeln an, woraufhin die Versorgung der Pflanze nicht mehr gewährleistet war und sie schließlich abstarb. Vor einer Woche habe ich einen Großteil dieser "verseuchten" Erde entfernt und die Kästen mit neuer ungedüngter Erde befüllt, seitdem gibt es keine Probleme mehr. Was habe ich daraus gelernt? Kleine Pflanzen nie, aber auch niemals düngen!

Im Moment sieht die Treppe so aus:


Bis bald und baba!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog wird auf blogspot.com, einem Service von Google, gehostet. Die Datenschutzrichtlinien von Google finden sich unter dem Link: https://policies.google.com/privacy?hl=de.

Im Zuge der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, Uhrzeit, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername, sofern nicht anonym kommentiert wird, gespeichert.

Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Auf diese habe ich als Seitenbetreiber jedoch _keinen_ Zugriff.

Kommentare können abboniert werden. Eine Abbestellung eines solchen Abbos ist jederzeit möglich.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die unter dem Reiter Impressum und Datenschutz (https://topfgartenwelt.blogspot.co.at/p/impressum.html) findest.

Bist Du mit dem darin festgehaltenen Inhalt NICHT EINVERSTANDEN, bitte KEIN KOMMENTAR HINTERLASSEN.