Enter your keyword

Vielfältig wie Österreichs Natur ist auch dieser Blog. Unser Garten ist Quelle hochwertiger Lebensmittel für die Küche und Oase der Ruhe. Dieser Food- und Gartenblog bietet Dir Rezepte, Buchvorstellungen, Gartentipps sowie Reiseimpressionen. Gegärtnert wird im Freiland und im Topf.

Samstag, 30. Oktober 2010

Erste Apfelernte bei Starline Firedance!

Bei einem unserer drei Säulenobstbäumchen konnten wir einen ersten Ernteerfolg verbuchen. Die Sorte Starline Firedance trug etwa acht Äpfel und das im ersten Standjahr. Die Früchte waren zwar nicht so groß, schmeckten aber wirklich lecker: frisch, saftig und ein bisschen säuerlich. Die anderen beiden Säulenbäumchen (Red River, Campanillo-R) lieferten allerdings kein Obst. Sie verloren ihre Fruchtansätze relativ bald, gemeinsam mit vielen Blättern, was wahrscheinlich daran lag, dass sie zu wenig Nährstoffe zur Verfügung hatten. Sie begannen sich erst zu erholen, als ich sie einmal in der Woche mit einem Bio-Flüssigdünger für Obst und Gemüse versorgte. Nächstes Jahr werde ich gleich von Anfang an damit düngen, vielleicht gehen dann nicht mehr alle Fruchtansätze verloren.
Eine Ausdünnung der Fruchtansätze bei Starline Firedance habe ich nicht vorgenommen, jene Früchte, die der Baum nicht ernähren konnte, fielen von selbst runter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog wird auf blogspot.com, einem Service von Google, gehostet. Die Datenschutzrichtlinien von Google finden sich unter dem Link: Datenschutzerklärung Google.

Im Zuge der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, Uhrzeit, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername, sofern nicht anonym kommentiert wird, gespeichert.

Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Auf diese habe ich als Seitenbetreiber jedoch _keinen_ Zugriff.

Kommentare können abboniert werden. Eine Abbestellung eines solchen Abbos ist jederzeit möglich.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die unter dem Reiter Impressum und Datenschutz (Impressum und Datenschutz) findest.

Bist Du mit dem darin festgehaltenen Inhalt NICHT EINVERSTANDEN, bitte KEIN KOMMENTAR HINTERLASSEN.