Enter your keyword

Dieser österreichische Gartenblog beinhaltet Gartentipps für Blumen, Gemüse und Gärtnern im Topf, interessante Buchvorstellungen und Einblicke in Salzburgs unvergleichliche Natur. Zudem wird fleißig gekocht und gebacken.

Mittwoch, 12. Januar 2011

Frühlingserwachen!

Frühlingserwachen - wenn auch vorerst nur im Haus :) Der herrliche Anblick der Narzissen "Tête-à-Tête", welche gerade auf meiner Fensterbank wachsen, lässt das Gärtnerherz nach langer Winterpause höher schlagen. Doch bis der Frühling wirklich kommt, wird es wohl noch einige Zeit dauern - wir haben ja noch nicht einmal Mitte Jänner.


Kommentare:

  1. Wunderschön! So grün mein Daumen im Garten auch sei mag - in der Wohnung hält sich bei meiner Pflege überhaupt nichts für längere Zeit. Drum wäre mir auch sehr recht, wenn die neue Gartensaion schon beginnen würde.
    Aber wie du sagst: Es ist halt erst Mitte Jänner!
    Liebe Grüße
    Verena

    AntwortenLöschen
  2. Schön! Hm, da fällt mir ein, ich könnte einfach mal die vergessenen Traubenhyazinthen-Zwiebeln in einen Topf stecken...

    Gruß, Jan

    AntwortenLöschen
  3. @ Verena
    Es ist bei mir auch das erste Mal, dass sich die Narzissen über eine gewisse Zeit halten. Bin selbst überrascht.

    @ jmsanta
    Gute Idee! Traubenhyazinthen habe ich mir auch gekauft, die beginnen auch schön langsam aufzublühen.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kathrin,
    es sieht ganz so aus, als wenn es nicht mehr viel kälter wird in diesem Jahr. Ich habe sogar schon angefangene Vogelnester beobachten können. Wirklich ungewöhnlich früh für diese Jahreszeit.

    Solche Frühblüher hole ich mir auch immer gern ins Haus. Bei uns fängt alles später als anderswo zu blühen an. Das ist ja je nach Gegend unterschiedlich. Später pflanze ich sie dann raus in den Garten.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  5. Bis jetzt konnte ich noch widerstehen und habe keine Zwiebelblumen gekauft, aber ich weiß aus Erfahrung, irgendwann werde ich schwach!!
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. @ Elke
    Bei Aldi/Hofer kosten sie Gott sei Dank nicht so viel :) Hyazinthen habe ich mir auch 4 Stück besorgt, die ersten beiden blühen bereits, muss ich auch mal fotographieren.

    @ Sara
    Da kann ich Dir nur zustimmen - der Frühling kommt nicht überall gleich schnell. Jedenfalls bin ich gespannt, wie es mit dem Wetter werden wird, ob es noch einmal kälter wird oder nicht.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen