Enter your keyword

Vielfältig wie Österreichs Natur ist auch dieser Blog. Unser Garten ist Quelle hochwertiger Lebensmittel für die Küche und Oase der Ruhe. Dieser Food- und Gartenblog bietet Dir Rezepte, Buchvorstellungen, Gartentipps sowie Reiseimpressionen. Gegärtnert wird im Freiland und im Topf.

Mittwoch, 19. Januar 2011

Statusbericht: Paprika- und Chili-Anzucht 2011

Die Samen folgender Sorten beginnen 4 Tage nach der Aussaat, diese erfolgte am 15.1.2011, aufzulaufen:

- Minipaprika bzw Naschzipfel
- Blockpaprika
- Romeo
- Spitzpaprika

Keimblätter sind allerdings noch keine zu sehen!

Kommentare:

  1. Paprika gedeihen bei meiner Schwester sogar auf dem Balkon, wenn auch ein wenig klein. Früäher hatte ich in einem dafür von der Lage und Beschaffenheit her prädestenierten Garten auch Tomaten, dort wären wohl auch Paprika gediehen. Aber hier im Waldgarten faulen Tomaten, selbst in dem heissen Sommer letztes Jahr. Dazu bräuchte es wohl eines begehbaren Gewächshauses. Das ist für uns zu viel Aufwand, da kaufen wir Bio auf dem Markt.

    Bin schon gespannt, wie es dann hier später weitergeht.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sara! Ist es im Waldgarten so schattig und feucht oder liegt er so hoch, dass dort diese Pflanzen nicht wachsen?
    Wir wohnen in einem sehr begünstigten Teil Österreichs, hier wachsen sogar Melonen auf der Terrasse, wenn man Glück hat.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen

Dieser Blog wird auf blogspot.com, einem Service von Google, gehostet. Die Datenschutzrichtlinien von Google finden sich unter dem Link: https://policies.google.com/privacy?hl=de.

Im Zuge der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, Uhrzeit, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername, sofern nicht anonym kommentiert wird, gespeichert.

Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Auf diese habe ich als Seitenbetreiber jedoch _keinen_ Zugriff.

Kommentare können abboniert werden. Eine Abbestellung eines solchen Abbos ist jederzeit möglich.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die unter dem Reiter Impressum und Datenschutz (https://topfgartenwelt.blogspot.co.at/p/impressum.html) findest.

Bist Du mit dem darin festgehaltenen Inhalt NICHT EINVERSTANDEN, bitte KEIN KOMMENTAR HINTERLASSEN.