Enter your keyword

Dieser österreichische Gartenblog beinhaltet Gartentipps für Blumen, Gemüse und Gärtnern im Topf, interessante Buchvorstellungen und Einblicke in Salzburgs unvergleichliche Natur. Zudem wird fleißig gekocht und gebacken.

Montag, 7. Februar 2011

Paprika-Keimlinge!

Endlich bin ich dazugekommen ein paar Bilder "vom Wachsen und Werden" in der Gemüse-Grow-Box zu machen. Die Paprika und Chili, auch wenn von letzteren im Moment noch nicht viele aufgegangen sind, entwickeln sich sehr gut. Die meisten Pflänzchen haben bereits die ersten richtigen Blättchen entfaltet und gewinnen täglich an Größe.

Was meint Ihr, die sind doch ganz prima geworden oder?



Gerade erst geschlüpft...


Kommentare:

  1. Hallo Kathrin,
    Deine Paprika sehen super aus!
    Das wird bestimmt ein tolles Gartenjahr!
    Viele Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kathrin,
    ich glaube es nicht, bei dir gibt es schon Jungpflänzchen! Toll.
    Ich habe noch gar nichts ausgesät.
    Schönen Tag und liebe Grüße
    Dorothea

    AntwortenLöschen
  3. Seeehr schön :-) Du bist schon weiter als ich, ich fange dieses Wochenende erst an, vorzuziehen :-)
    Grüßle
    KeezRha

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Dorothea! Liebe KeezRha! Dank der Grow-Box von Jakob konnte ich eher mit der Aussaat beginnen. Die Paprika und Auberginen so haben genug Zeit gut anzuwachsen. Ende Februar bzw Anfang März säe ich die Tomaten aus.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Uija! Wenn das so weiter geht, wird noch vor den Eisheiligen geerntet...

    AntwortenLöschen