Enter your keyword

Dieser österreichische Gartenblog beinhaltet Gartentipps für Blumen, Gemüse und Gärtnern im Topf, interessante Buchvorstellungen und Einblicke in Salzburgs unvergleichliche Natur. Zudem wird fleißig gekocht und gebacken.

Dienstag, 29. November 2011

Salzburg und Rosenheim!

Liebe Leser und Leserinnen, ich habe Euch nicht vergessen, ich habe im Moment nur ein bisschen wenig Zeit, um regelmäßig eine Blogrunde zu drehen und zu kommentieren, aber das wird bestimmt wieder besser werden.

Vergangenes Wochenende machten wir einen Ausflug ins nahe Rosenheim und besuchten alte Freunde. Wir hatten herrliches Wetter und dementsprechend schön sind auch die Fotos geworden. "Meinen Garten" sehe ich wohl erst kommendes Wochenende wieder und dann kann ich auch von dort mal wieder etwas Neues berichten - hoffentlich lebt noch alles.

der Simmsee nahe Rosenheim


Sonnenuntergang 


mal wieder eines schönes Foto von der Festung Hohensalzburg, zwar wieder mit Nebel, aber im Moment ist das Wetter nicht so klasse


diese Fußgängerbrücke ist dafür bekannt, dass sie schwingt - am Besten nimmt man die Schwingungen in der Mitte der Brücke wahr


der Bahnhof wird gerade umgebaut und dementsprechend chaotisch geht es dort gerade zu, aber die S-Bahn-Verbindungen sind super


in Rosenheim wandelten wir auf den Spuren der Rosenheim-Cops, das Rathaus stellt in der Serie das Polizeipräsidium dar


Stadtansichten


Häuser an der Isar


auch in Bayern gibt es in guten Restaurants steirisches Kürbiskernöl


Isar


Möwen

Kommentare:

  1. Wunderschöne Bilder, da möchte ich am liebsten gleich losfahren nach Salzburg. Wir hatten jetzt ganze zwei Tage Sonnenschein und nun hocken wir wieder im Nebel.
    Bist du eigentlich schon am Umsiedeln? Oder schon gesiedelt?
    Liebe Grüße
    Verena

    AntwortenLöschen
  2. wow liebe Kathrin - wunderschöne Bilder, vor allem vom Simsee!
    Traumhaft!
    Man glaubt es kaum, ich kenne Salzburg nur vom Flughafen... wenn ich mir Deinen Beitrag so durchlese, wird es Zeit, mal mehr davon zu sehen!
    Viele Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kathrin,
    jetzt möchte man doch glatt da einen Kurzurlaub machen! Schöne Bilder!
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Ein schöner Ausflug bei tollem Wetter!
    Ich hatte in Wien ein Trachtengeschäft...was nicht immer einfach war....
    Noch immer habe ich Ware...und bekomme sie nicht los, obwohl Trachten in sind.
    Die Händler wollen sie nicht, weil es schon ältere Kollektionen sind, auch wenn sie zeitlos sind.
    Vom Kleid bis zur Brosche....
    So ist das leider....mußte krankheitsbedingt aufhören.
    LG von Luna

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Kathrin, ich sage es ja immer. Du hast das ganze Jahr lang Urlaub, wenn du in einer so schönen Gegend wohnen kannst. Wenn ich es mir aussuchen könnte, dann würde ich auch gern in Österreich leben.
    LG Anette

    AntwortenLöschen
  6. So, eigentlich wollte ich mich gestern hier schon zu Wort melden, aber irgendwie konnte ich kein Kommentar veröffentlichen, warum auch immer, manchmal habe ich dieses Problem.

    Vielen Dank für Eure lieben Kommentare, ich habe mich sehr über sie gefreut.

    @ Verena: Diese Woche sah es mit Sonnenschein auch nicht sooo gut aus, zwar ließ sich die Sonne immer wieder mal blicken, aber vorwiegend war es sehr nebelig.

    @ Renate: Salzburg ist wirklich einen Besuch wert. Aber München auch und daher machen wir, sobald wir alles unter Dach und Fach haben.

    @ Elke: Kurzurlaube sind immer schön :)

    @ luna: Ja, die Selbstständigkeit ist nicht immer einfach. Hier in Salzburg gibt es sehr viele sündteure Trachtengeschäfte - aber natürlich zählt da auch nur die neueste Kollektion...verrrückt.

    @ Anette: Meinst Du wirklich? Oft nimmt man so etwas selber gar nicht so wahr. Und schon gar nicht in Graz, denn das ist jetzt nicht so die Touristengegend.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kathrin
    Deine Bilder von Eurem Ausflug sind wunderschön. Einfach herrlich! Da kommt bei mir so richtig Urlaubsstimmung auf...
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kathrin,

    das sind wahrlich wundervolle Bilder, die ganz viel Lust auf einen Ausflug machen ;)

    Ich halte dir fest die Daumen, dass im GArten noch alles am Leben ist,

    lg Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Morgen kommt die große Überraschung :) Ich werde Euch darüber berichten.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kathrin,
    vielen Dank für diesen schoenen Bericht und Eindrücke aus Rosenheim. Mit Interesse habe ich auch die Speisekarte gelesen...Obazda fein garniert mit Brot, schmeckt bestimmt gut.
    Danke für Deinen Kommentar bei mir in Guildwood.
    Wünsche Dir einen schönen 2.Advent,
    Gisela.

    AntwortenLöschen
  11. Vielen Dank, liebe Gisela :)

    lg kathrin

    AntwortenLöschen