Enter your keyword

Dieser österreichische Gartenblog beinhaltet Gartentipps für Blumen, Gemüse und Gärtnern im Topf, interessante Buchvorstellungen und Einblicke in Salzburgs unvergleichliche Natur. Zudem wird fleißig gekocht und gebacken.

Donnerstag, 15. März 2012

GBBD im März 2012!

Zum heutigen GBBD war ich im Garten auf der Pirsch nach neuen Blumenbildern. Viel Abwechslung gibt es nicht, weil einfach schon vieles übersiedelt ist. Hier ist aber eine kleine Auswahl an Blumenmotiven passend zum März:

im Garten blühen bereits überall die wilden Primeln, jene, die ich im letzten Jahr in die Wiese verpflanzt habe, sind wohl nicht wieder gekommen - unter den vielen gelben konnte ich sogar eine weiße Primel entdecken



jetzt blühen auch schon mehr Gänseblümchen


diese Krokusse kommen auch nach Salzburg - die violetten blühen etwas später als die gelben


die Blausternchen geben ihr Bestes und tauchen überall im Garten auf



hier noch eine Auswahl an Krokussen


Kommentare:

  1. Śliczna wiosna już jest w Twoim ogrodzie, a ja ciągle czekam na taką. Pozdrawiam.*** Schöner Frühling ist bereits in Ihrem Garten, und ich bin immer noch für diese Wartezeit. Yours.

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Fotos! Die Blausternchen kannte ich noch gar nicht, vielleicht habe ich sie auch nur übersehen?!
    Primeln habe ich auch schon in Kästen vor dem Haus, genauso wie die Glockenblumen. Herrlich, wenn alles so bunt wird! Haste echt schön gemacht!:)

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe diese wilden Primeln - die Farben sind immer so zart.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kathrin,
    schön, dass es jetzt nun endlich wieder farbenfrohe Bilder aus dem Garten gibt. Diese Farbklekse tun einfach nur der Seele gut.
    Ich versuche mir sooft vorzustellen,wie Du von A nach B reist, mit all Deinen Pflanzen im Gepäck.
    Hast Du gar kein Zeitlimit, bis Du mit ausbuddeln fertig sein musst??
    Ich schick Dir Sonnenstrahlen und liebe Grüße
    Joona

    AntwortenLöschen
  5. Nein, wir haben kein Zeitlimit, weil wir auch nicht aus einer Mietwohnung ausziehen, sondern aus dem Haus der Eltern meines Freundes :) Daher konnten wir mit der Übersiedelung des Gartens bis jetzt warten und nun nach und nach Sachen mitnehmen.
    Im Anhänger lassen sich die Pflanzen super transportieren - in A vollpacken und in B wieder auspacken :) Im Moment ist es zwar viel Arbeit, aber es wird schon absehbarer, dass wir fertig werden.

    Schön, dass Euch die Bilder gefallen!

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Lass den Eltern aber auch noch ein paar Blumen da ;)

    Deine Bilder von den Pflanzen sind wirklich herrlich. Aber weisst du was: Mein Projekt wurde heute extrem beschleunigt. Und nun kann ich auch mal eigenes Blümchen ablichten. :)

    Jetzt muss ich nicht mehr ganz so dolle auf dich und alle anderen neidisch sein ;)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kathrin
    Deine Frühlingsbilder sind wunderschön. Auch ich geniesse das Frühlingserwachen im Garten. Heute soll es bei uns 21 Grad warm werden. Soooo schön! Doch nächste Woche wird's wieder kalt und nass....
    Ein sonniges Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Kathrin,
    so war es bei mir auch. Ich hatte ein ganzes Jahr Zeit um den Garten umzusiedeln. Und ich habe alles, wirklich jedes Zwiebelchen mitgenommen. Bilder gab es am Anfang mal aus dem neuen und mal aus dem alten Garten. Jetzt sind alle Pflanzen seit über zwei Jahren im neuen Garten und man merkt nichts mehr von der Umzugsaktion.
    Bei dir sieht es herrlich bunt und frühlingsfrisch aus. Die Primeln gefallen mir besonders gut.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    die Primeln sehen wirklich wunderschön aus.
    Schöne Fotos!!!

    LG Dagmar

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kathrin
    Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog. Bei uns hat's gestern den ganzen Tag geregnet. Heute lacht die Sonne wieder vom Himmel. Ich mach mich nun auf den Weg in den Garten....
    Einen sonnigen Dienstag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Kathrin :)
    Eine schöne Sammlung von Blumenmotiven. Primeln sind mir die letzten Tag auch aufgefallen. Die Fotos und auch die Montage sind richtig schön geworden.
    Vielen Dank für deinen Kommentar, über den ich mich riesig gefreut habe - und über dein Follow ganz besonders. Ich habe es sofort erwidert - du hast mich sicher schon in der Mitgliedergalerie entdeckt. ;p Ich freue mich auf eine schöne und kommentarreiche Zeit von uns Beiden.
    Eine schönen Feierabend wünsche ich dir
    LG Wieczorama =^.^= Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  12. Vielen Dank für Eure Kommentare :) Im neuen Garten blüht leider noch nicht so viel, unsere Vormieter haben keine Blumenzwiebel hinterlassen.

    Ganz liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen