Enter your keyword

Vielfältig wie Österreichs Natur ist auch dieser Blog. Unser Garten ist Quelle hochwertiger Lebensmittel für die Küche und Oase der Ruhe. Dieser Food- und Gartenblog bietet Dir Rezepte, Buchvorstellungen, Gartentipps sowie Reiseimpressionen. Gegärtnert wird im Freiland und im Topf.

Samstag, 7. April 2012

Frohe Ostern und ein bisschen Osterdeko für den Garten!

Wie Ihr alle wisst, dekoriere ich eher wenig im Garten, aber die neue Terrasse lädt dazu ein. Sie ist kompakter und übersichtlicher als die alte, das macht das Dekorieren einfacher. Auf einigen Blogs und in einer Gartenzeitschrift (Gartenspass) wurde ich dazu inspiriert eine Deko aus Eierschalen und einem Korb zu basteln. Den Korb kaufte ich vor zwei Jahren gefüllt mit Herbstpflanzen beim Discounter und bin nach wie vor erstaunt wie gut er hält.


die Eierschalen habe ich mit Gänseblümchen und Hauswurzen gefüllt, letztere kommen ganz gut mit wenig Wasser zurecht, dass Gänseblümchen muss dagegen regelmäßig gegossen werden


In diesem Sinne wünsche ich allen meinen Lesern ein wunderschönes Osterfest!

Kommentare:

  1. Liebe Kathrin,
    eine süße Idee, den Hauswurz in die Eierschalen zu pflanzen. Da muss man erst mal drauf kommen.
    Unser Garten bietet sich nicht so an, für Deko, weil er noch nicht eingewachsen ist. Da geht Deko eher verloren. Ich habe auch nicht so viel Zeit und Muße dafür. Blumen sind schon Schmuck genug.
    Schön, dass Du nun eine Terrasse hast, welche Du schön gestalten kannst.
    Ich wünsche Dir ein schönes Osterfest
    Liebe Grüße von Joona

    AntwortenLöschen
  2. Dir auch schöne Ostertage.
    Habe meine Wurzis jetzt auch umgepflanzt - wo hinein verrate ich im nächsten Post (GG hat nur noch mit dem Kopf geschüttelt, grins...)
    LG christina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kathrin,
    wunderschöne Osterdekos hast du da gezaubert. Einfach herrlich! Danke und auch dir eine schöne Osterzeit.
    Liebe Grüße Dorothea :-)

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen,
    Dir auch eine schöne Osterzeit =)
    Grüßle, Sarah =)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Kathrin,
    nette Idee mit den Eierschalen.
    Für Sempervivum genau richtig.
    Schöne Ostern!
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Śliczna jest Twoja ozdoba świąteczna :-). Życzę pogodnych i spokojnych Świat Wielkanocnych.
    Schön ist Ihre Weihnachtsdekoration :-). Haben Sie eine ruhige und friedliche Ostern.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kathrin,
    das sieht alles sehr hübsch aus!
    Und danke, auch ich wünsche dir ein schönes Osterfest!
    Viele liebe Grüße von Luna

    AntwortenLöschen
  8. Das finde ich ja lustig, ich bin auch nicht der Deko-Typ... lasst lieber Blumen sprechen... obwohl mir die Sachen bei anderen oft gut gefallen und zu Ostern und Weihnachten probiert man sich dann doch mal... Ich wünsche dir ein wunderschönes entspanntes Osterfest, liebe Grüße Annette

    AntwortenLöschen
  9. hallo katrin
    deine osterdeko gefällt mir!!!!!
    wünsche dir ein schönes osterfest und sende dir liebe grüße regina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe kathrin ein schönes osterfest auch von Frauke , die weißen Traubenhyazinthen habe ich auch zu meinen Lieblingen erklärt, aber sie lassen sich Zeit mit dem Vermehren, und die Wurze wachsen wirklich überall, tolle idde, sie haben sich bei mir sogar auf einer Mauer angesiedelt, nachdem ein Topf dort längere Zeit stand, ich werde sie mal in leere Weinberg- Schneckengehäuse siedeln
    Auch Dir schöne ostertage von Frauke

    AntwortenLöschen
  11. Vielen Dank für Eure lieben Kommentare, ich habe mich wie immer sehr darüber gefreut!

    Ganz liebe Grüße
    kathrin

    AntwortenLöschen
  12. hallo Kathrin,
    selbstgemachtes, gerade mit einfachen Mitteln, macht einen richtig froh, finde ich.
    Eine sehr gute Idee, die Eierschalen zu recyclen ,-) - und das Gänseblümchen finde ich einfach klasse!

    Liebe Grüße sendet Anke

    AntwortenLöschen

Dieser Blog wird auf blogspot.com, einem Service von Google, gehostet. Die Datenschutzrichtlinien von Google finden sich unter dem Link: https://policies.google.com/privacy?hl=de.

Im Zuge der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, Uhrzeit, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername, sofern nicht anonym kommentiert wird, gespeichert.

Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Auf diese habe ich als Seitenbetreiber jedoch _keinen_ Zugriff.

Kommentare können abboniert werden. Eine Abbestellung eines solchen Abbos ist jederzeit möglich.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die unter dem Reiter Impressum und Datenschutz (https://topfgartenwelt.blogspot.co.at/p/impressum.html) findest.

Bist Du mit dem darin festgehaltenen Inhalt NICHT EINVERSTANDEN, bitte KEIN KOMMENTAR HINTERLASSEN.