Enter your keyword

Dieser österreichische Gartenblog beinhaltet Gartentipps für Blumen, Gemüse und Gärtnern im Topf, interessante Buchvorstellungen und Einblicke in Salzburgs unvergleichliche Natur. Zudem wird fleißig gekocht und gebacken.

Dienstag, 5. Juni 2012

Pfingsten ....!

Zu Pfingsten hatten wir Besuch von guten Freunden. Trotz gegenteiliger Vorhersagen spielte das Wetter mit und wir konnten so einiges unternehmen. Schon allein die Fahrt nach Salzburg war ein kleines Abenteuer, weil wir die Gelegenheit nutzten unser Babyface-Car - einen Fiat 500 - zu überstellen.

wie man sieht nutzten auch andere das schöne Wetter aus um ihre alten Kisten auszulüften


beim Zauner in Bad Ischl gab es eine kleine Stärkung


nein, das ist nicht die Karibik, das ist der Wolfgangsee


klares Wasser


leider ist dieses Bild nicht so gelungen wie erwartet, mit viel Fantasie ist darauf ein sich paarendes Libellenpärchen zu erkennen


kurz bevor wir unser Boot ins Wasser ließen, trafen wir auf Familie Blässhuhn


insgesamt waren es vier oder fünf Jungtiere, die durch die Gegend wuselten


an den Ufern des Wallersees


dieser Schwan ließ sich vom Boot nicht aus der Ruhe bringen



Abendstimmung


ein Profi-Kat


quakende Seefrösche




Bad Dürrnberg

Kommentare:

  1. Hallo Kathrin!

    Wie immer freue ich mich über deine Posts, da immer irgendwelche Erinnerungen geweckt werden! Und am liebsten würd ich jetzt gleich zu Zauner aufbrechen ;-)))!
    Liebe Grüße
    Verena

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön bei Euch, hier im platten Rheinland ist es auch schön, aber lange nicht so beeindruckend. In den Bergen ist man einfach dem Himmel näher ;o) Vielen Dank für deine tollen Bilder! Liebe Grüße Schweinchen Schlau

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kathrin,

    das sind allesamt wunderschöne Fotos. Danke!!

    Schönen Tag wünscht dir Eva

    AntwortenLöschen
  4. Was ein Wasser! Wow!
    Sieht echt nach Karibik aus =)
    LG Sarah =)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kathrin,
    es ist immer wieder schön, dass Du uns mitnimmst, wenn Du unterwegs bist. So komme ich immer mal in den Genuss, auch einen Einblick in andere Landschaften zu bekommen, zumal es hier bei uns auch keine Berge gibt.
    So einen alten Fiat gab es in meiner Kindheit auch in der Familie. Ich finde ihn echt knuffig und kann mir gut vorstellen, dass Ihr Spass hattet, damit unterwegs zu sein. Ich wäre gerne mitgefahren
    Liebe Grüße Joona

    AntwortenLöschen
  6. mmhhh palatschinken....wenn das meine jungbrut sieht!
    ♥lichst, marika

    AntwortenLöschen
  7. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  8. Trochę pięknych i czystych jezior w tamtym rejonie widziałam. Jest tam fantastycznie. Pozdrawiam.
    Ein wenig schönen und sauberen Seen in diesem Gebiet sah ich. Es sind fantastisch. Yours.

    AntwortenLöschen
  9. tolle Ausflüge liebe Kathrin!
    Am Wolfgangsee war ich lange nicht mehr! Wunderschön dort, wie Deine Bilder zeigen! Den Wallersee kenne ich gar nicht - aber er scheint eine Reise wert zu sein.
    Viele Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Kathrin,

    das war ja ein wunderbarer Ausflug, was für schöne Bilder vom Wolfgangsee, ich war als 17 jährige das letztemal da.. die Frösche sind Dir super gelungen, mit ihren dicken Backen. Schönen Dank für den schönen Ausflug. :)

    LG Waltraud

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Kathrin!
    Das klingt wirklich nach traumhaften Pfingsten!
    Hoffentlich wird der Feiertag morgen auch so schön!
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  12. Beautiful photographs, fine views, beautiful face of the nature. I am greeting

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht nach einem herrlichen Pfingstausflug aus. Wenn ich mir die Fotos so ansehe, dann kommt mir der Gedanke, dass ich gar nicht mehr verreisen müsste. Ich wohne einfach schon in einer traumhaften Gegend! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir sind erst vor kurzem dort hin gezogen und wollen uns hier ein bisschen austoben bevor es wieder auf eine ausgedehnte Reise geht. :)

      lg kathrin

      Löschen
  14. Schön, dass Euch die Bilder meines Ausfluges so gut gefallen haben. Vielleicht ergibt es sich ja und ich komme bald wieder an die Ufer des Wolfgangsees.

    Ganz liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Kathrin,

    so, jetzt hab ich mal die Zeit gefunden, auch bei dir ein wenig reinzulesen - ach du hast die Gabe, wunderbare Bilder zu machen!!!

    Von jetzt an, sicher häufiger bei dir zu Besuch,
    Lieben Gruß, Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für das große Lob :)

      lg kathrin

      Löschen