Enter your keyword

Dieser österreichische Gartenblog beinhaltet Gartentipps für Blumen, Gemüse und Gärtnern im Topf, interessante Buchvorstellungen und Einblicke in Salzburgs unvergleichliche Natur. Zudem wird fleißig gekocht und gebacken.

Montag, 15. Oktober 2012

Regenzeit!

Heute zeige ich Euch ein wunderschönes Bild von Daria aus meinem Fotoarchiv. Aufgenommen haben wir es  irgendwann Ende August. Das Wetter war herrlich - sonnig und warm. Ganz das Gegenteil von heute. Es regnet und es ist bereits verdammt kalt. In einigen Bundesländern hat es bereits geschneit, wir sind Gott sei Dank noch verschont geblieben. Aber lange wird es wohl nicht mehr dauern bis es auch bei uns soweit ist.



Ich hoffe ich schaffe es in den nächsten Tagen neue Batterien für meine Kamera zu besorgen, denn die alten streiken immer öfter - so macht das Fotografieren keinen Spass. Selbst für das Ringlicht können sie die Spannung nicht mehr lange genug halten.


Kommentare:

  1. Kathrin, das ist wirklich ein ganz wundervolles Foto, das Blau des Sees und Übergang zum Blau des Himmels einfach eine Wucht. Da könnte man jetzt gleich ins Segelbot einsteigen.

    Ja, es wird kalt so langsam und auch bei uns hat es heute öfter genieselt. Soll ja aber übermorgen noch mal bis 20°C werden.

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kathrin,
    wenn es bei Euch regnet, ist hier schönes Wetter. ;-) Auch Elke schrieb neulich von Regen, während es bei uns schön war. Je weiter südlich man kommt, scheint es zuweilen umgekehrt von unserem Wetter zu sein.

    Das Bild ist wunderschön - so friedvoll! Leider weiß ich nicht, wo Daria liegt. Das muß ein schöner Ort sein, umgeben von Bergen ...

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  3. Ja, liebe Kathrin, das ist ein Foto zum Weg-Träumen, auch uns hat der Regen erreicht.
    Hoffe, meine Zimmerpflanzen im Garten halten noch ein wenig durch, zumindest bis zum WOE.
    WÜnsche dir eine schöne Woche und lasse liebe Grüße da..Luna

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Kathrin
    Gottseidank hats keinen Bodenfrost gegeben letzte Nacht, obwohl einer angesagt war. Tja und du zeigst uns so ein tolles Sommerfoto - also ich geh gleich wieder ins warme kuschlige Bett zurück und träum weiter :-)
    Hab einen schönen Tag und sei herzlich gegrüsst
    Ida

    AntwortenLöschen
  5. Hach, bei dem Anblick kommt man ja richtig ins Träumen....^^

    Anderseits mag ich den Herbst auch ziemlich gerne. Er ist so schön kuschelig. :D

    Mit lieben Grüßen,
    Sarah Maria

    AntwortenLöschen
  6. Ein tolles Foto, wow!
    Und Du glückliche hast ne Kamera mit AA Batterien? Ich wünschte, das wäre bei mir noch so. Ich hasse den Mist mit den blöden Akkus und den riesigen Aufladegerät. Meine AA-Akkus konnte ich für mehrere Geräte brauchen, waren mit einem kleinen Ladegerät schnell wieder voll und im Notfall gingen auch gekaufte Batterien. Ich habe jetzt zwei Ersatzakkus und immer noch Angst, dass das nicht für meine größere Trekkingtour reicht...
    Ganz hübsche Herbstwünsche (mit Sonnenstrahlen) wünscht /inka

    AntwortenLöschen
  7. Hallo!!!

    Ohja... finde es auch ziemlich öde das Wetter! Bin wirklich nicht für den Herbst und Winter gemacht... ist mir alles zu duster, öde und trist! Aber wir müssen wohl das Beste draus machen... drumm verzieh ich mich immer in den Nähkeller ;-)

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Kathrin!
    Das Foto tut richtig gut bei dem trüben Wetter. Aber am Wochenende soll ja der Sommer nochmal zurückkommen.
    Liebe Grüße
    Verena

    AntwortenLöschen
  9. hi kathrin, daria, hab ich mal eben gegoogelt was es heisst. schöner name für das segelboot!
    ♥lichst, marika

    AntwortenLöschen
  10. Wow, ein wirklich schönes Bild und bei den weißen Bergen, die ich jetzt schon vom Fenster aus sehe, eine willkommene Abwechslung. :-)

    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Kathrin,
    das Bild ist der krasse Gegensatz zum Blick aus dem Fenster.
    Sehr schöne Stimmung!
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Dank für die vielen lieben Kommentare.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  13. Was für ein traumhaft schönes Bild, da kommt man ins Schwärmen *seufz*

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen