Enter your keyword

Dieser österreichische Gartenblog beinhaltet Gartentipps für Blumen, Gemüse und Gärtnern im Topf, interessante Buchvorstellungen und Einblicke in Salzburgs unvergleichliche Natur. Zudem wird fleißig gekocht und gebacken.

Dienstag, 30. Juli 2013

Österreich!

Mein letzter Post ist leider schon ein Zeiterl her. Die letzten Wochen waren einfach turbulent. Unsere Mieter sind eingezogen und wir mussten das Untergeschoss einrichten. Schön langsam beginnt aber alles wieder zu normalisieren. Die nächste Baustelle - Sanierung der Terrasse - findet außerhalb der vier Wände statt und nimmt keinen Einfluss mehr aufs Wohnen an sich.


Mit den Handwerkern hatten wir bis jetzt eigentlich keine Probleme, doch die Lieferung der Arbeitsplatte unserer Küche gestaltet sich schwieriger als erwartet. Es wird daher wohl noch ein Weilchen dauern bis diese voll Einsatz bereit ist. Hoffentlich nicht mehr allzu lange, denn eine Küche ohne Spüle und Kochfeld ist nur die halbe Miete.

Findet Ihr nicht auch diese Wolke sieht aus wie Österreich?

In diesem Sinne wünsche ich Euch eine gute Nacht!

Kommentare:

  1. Irgendwo gibt es halt immer Probleme. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es bald klappt mit der neuen Küchenarbeitsplatte und ihr eure Küche einfach genießen könnt. :-)

    Ist doch aber prima, dass alles andere soweit i.O. ist und ihr euch wohl fühlt. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  2. Ich freue mich, bald vielleicht wieder mehr auf deinem Blog zu lesen! Bis jetzt seid ihr doch super vorangekommen, für den Rest der Sanierung und natürlich für die Küche drücke ich weiterhin die Daumen. Viel Erfolg und liebe Grüße, Maral von "Mach mal"

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kathrin!

    Ich drücke die Daumen, dass bald alles fertig ist und ihr anfangen könnt, das Haus und vor allem den Garten zu genießen!
    Liebe Grüße
    Verena

    AntwortenLöschen
  4. Nett, deine Wolke ;-) und halt durch. Jetzt kann nicht wirklich mehr was schiefgehen!

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab mir schon gedacht, dass du viel zu tun hast.
    Frohes Schaffen weiterhin!

    AntwortenLöschen
  6. hi kathrin
    genau, österreich, und wirklich kein fake? sooooo gut! ich schreib hier mal auf deinen letzten eintrag. vor 2 wochen war ich bei deiner wolke unten rechts und seit letzter woche befinde ich mich in bella italia. wenn ich es schaffe dann schaue ich jetzt noch etwas zurück bei dir... es ist so warm hier (evtl. liegts auch an dem glas wein das neben mir steht)... also, ich guck jetzt mal...
    servus und ♥liche grüsse, marika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kathrin,

    das ist ja ein schönes Bild, die Wolke ist der Hammer.

    Für die Küche drücke ich Euch die Daumen, dass sie bald komplett ist und ihr sie richten nutzen könnt.

    Ich kann Dir übrigens sehr nachempfinden, wir hatten im Juni/Juli auch viele Handwerker im Haus, wir haben den 1. Stock renoviert. Angefangen mit einem Dachfensteraustausch.

    Oweia und die Terrasse habt Ihr auch noch vor, wollt Ihr das dieses Jahr noch machen ? Irgendwann muss unsere auch gemacht werden.

    Alles Liebe und viel Kraft bei allem wünsche ich Dir.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Kathrin,
    die Wolke ist spitze! Kennst du das Österreich-Wolken Bild von Dagmar Ebner-Kirchlehner? Sieht fast gleich aus :).
    Lieben Gruß Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, dieses Bild kenne ich leider nicht.

      lg kathrin

      Löschen
  9. Stimmt, liebe Kathrin, du hast eine Österreich-Wolke entdeckt! :o))
    Ich glaube, renovierungstechnisch habt ihr jetzt das Ärgste überstanden - den Rest schafft ihr auch noch, bestimmt! :o)
    Tut mir Leid, dass der Sturm den Gewächshaus zerstört hat! Bei uns hat's vor ein paar Tagen in der Nacht auch heftig geweht, aber nix runiert...
    Ganz liebe rostrosige Grüße, Traude

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kathrin,
    ich wußte gar nicht, daß Ihr Euer Haus untervermietet.
    Wenn Du jetzt Deutschland oder Italien geschrieben hättest, hätte ich sofort gewusst, wie die Wolke ausschaut, aber bei Österreich müßte ich jetzt echt überlegen.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Sara

    AntwortenLöschen
  11. Renovieren ist immer so eine Sache. Ich drück dir die Daumen, dass alles jetzt ganz schnell und reibungslos verläuft. Die Terrasse kann zwar noch für viel Trubel sorgen, aber am du machst das schon. Was die Wolke angeht, na ich weiß ja nicht, ob das Österreich ist, oder ob da ne Schildkröte den Hals aus ihrem Panzer reckt ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, die Interpretationsmöglichkeiten sind Vielfältig :)

      Ich hoffe mal ganz stark, dass alles glatt läuft, aber wissen kann man es nie, vor allem können Sachen dazwischen kommen, mit welchen man nicht rechnet.

      lg kathrin

      Löschen