Enter your keyword

Dieser österreichische Gartenblog beinhaltet Gartentipps für Blumen, Gemüse und Gärtnern im Topf, interessante Buchvorstellungen und Einblicke in Salzburgs unvergleichliche Natur. Zudem wird fleißig gekocht und gebacken.

Dienstag, 12. November 2013

Schwarz-Weiß!

Ich schaffe es kaum Bilder vom Garten zu machen, denn wenn ich mal Zeit habe, ist es meistens schon stockdunkel. Also muss ich mir im Moment für den Blog andere Motive suchen, zum Beispiel unser neues Wohnzimmer. Nach etwa zwei Wochen herumbasteln, sind wir so gut wie fertig. Die LED-Streifen sind in den Vitrinen montiert, es ist fast alles eingeräumt, wir können wieder durchatmen. Endlich!


Ganz ehrlich, es war ganz schön viel Arbeit bis alles zusammengebaut war. Ich würde sagen, das Wohnzimmer kommt gleich nach der Küche, gemessen am Aufwand und den übrig gebliebenen Kartons!


Wie die Küche stammt auch das Wohnzimmer samt den meisten Accessoires von IKEA. Nur der Tisch und die New York-Lampen wurden wo anders gekauft. Unbedingt musste ich die Aufhängung für die Weingläser haben - ich finde diese Art der Gläseraufbewahrung einfach klasse und passend zum Einrichtungsstil.


Der Tisch besteht übrigens aus einer gebogenen Glasfläche mit Einlegeboden. Als Deko habe ich die Gestecke verwendet, die wir für die Hochzeit gebastelt haben. Aber da man nun mal nicht echte Kerzen unter einer Glasplatte anzünden kann, habe ich diese durch LED-Echtwachskerzen ersetzt.


Gute Nacht!

Kommentare:

  1. Hat sich doch sehr gelohnt Kathrin! Die gemütliche Vorweihnachtszeit kann ja jetzt bei euch kommen, war ja auch schon Zeit, oder?
    Liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oje, bis zum Frühling haben wir keine weiteren Projekte im und rund ums Haus vor - Gott sei Dank. Im Moment müssen wir nur genießen und das passt so :)

      lg kathrin

      Löschen
  2. Das Haus ist so wunderschön geworden, Kathrin und Weihnachten kann kommen und ihr könnt die Füße hochlegen und es euch richtig gemütlich machen. :-) Aber ihr genießt jetzt schon, wie ich lese und das ist nach der vielen Mühe auch richtig so. :-)

    Auch die Fotos von deinem goldenen November sind traumhaft. :-)

    Liebe Grüße und eine gute Nacht wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, ich freue mich schon sehr auf's Füße hochlegen und genießen :)

      lg kathrin

      Löschen
  3. Liebe Kathrin!
    Ihr habt euch einen ruhigeren Winter jetzt wirklich verdient! Schön ist euer Wohnzimmer geworden!

    Liebe Grüße
    Verena

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kathrin,
    habt ihr alles selbst zusammengebaut? Hut ab!!
    Genießt doch jetzt mal die ruhige Herbstzeit in eurem schönen Heim, die nächsten Projekte kommen dann mit dem Frühling ;).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Jakob hat fleißig geschraubt und gebohrt :)

      lg kathrin

      Löschen
  5. Hallo Kathrin,
    dann könnt ihr euch ja jetzt endlich gemütlich zurücklehnen und die kommende Adventszeit genießen. Deine Gläseraufbewahrung find ich super, sieht sehr schön aus.

    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kathrin, auch bei uns ist es inzwischen kein "Fotowetter" mehr... alles grau in grau und nieselig. Da schaut jedes Foto ein bisschen vernebelt aus und im Haus gibt es bei uns noch keine vorzeigbaren Motive *lach*. Schön ist es bei dir... Die Gläseraufbewahrung ist ja spitze ! Sehe ich heute zum ersten Mal. Die Möbel gefallen mir auch ausgesprochen gut - sehr zeitlos. Danke fürs Zeigen ! Eine schöne Woche mit GLG, Christine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Kathrin,
    das ist ja alles schön stimmig geworden, sieht super aus!
    Die Gläseraufbewahrung ist genial.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Kathrin,
    euer Wohnzimmer wirkt schön ruhig und gemütlich. Der Couchtisch gefällt mir super gut. So ist's immer jahreszeitlich dekoriert, aber dr Tisch selbst belibt trotzdem frei. Find ich gut!

    Auch die Weingläseraufhängung ist wirklich eine super Sache.

    Liebe Grüße,
    Annika

    AntwortenLöschen
  9. Bardzo ładnie masz w salonie i podoba mi się stolik . Jest pomysłowy. Pozdrawiam.
    Sehr schön haben Sie im Wohnzimmer und Ich mag den Tisch. Es ist genial. Yours.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kathrin,
    wie schön, daß Ihr jetzt soweit fertig seid! Da fällt einem doch ein Stein vom Herzen.
    Hängende Gläser finde ich auch gut. Wir haben fast nur noch Wassergläser, da wir keinen Alkohol mehr trinken. Sonst hätte ich mir das auch noch überlegt. Obhwohl, auch andere Gläser stauben ein ... aber unsere Schränke sind doch ganz gut dicht und wenn Besuch kommt, spüle ich sie halt vorher aus.

    LED-Streifen hat auch unser Sohn in seinem Zimmer, die sind wirklich genial!

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen