Enter your keyword

Dieser österreichische Gartenblog beinhaltet Gartentipps für Blumen, Gemüse und Gärtnern im Topf, interessante Buchvorstellungen und Einblicke in Salzburgs unvergleichliche Natur. Zudem wird fleißig gekocht und gebacken.

Dienstag, 1. April 2014

Gelobtes Land - Tirol!

Am Wochenende statteten wir der Therme Längenfeld einen Besuch ab. Leute, ich kann sie Euch nur wärmstens empfehlen. Eingebettet die wunderschöne Landschaft des Ötztals, findet sich diese Wellness-Oase und lädt zum Plantschen im warmen Nass ein. 
Aber da wir nicht so oft nach Tirol kommen - jetzt vielleicht öfter, denn es ist ja nun nicht mehr so weit entfernt wie früher - nutzten wir auch die Möglichkeit Innsbruck zu besichtigen. Eine tolle Stadt, die ich Euch auch gerne ans Herz legen möchte. Ich war jedenfalls begeistert.


Damit man sich allerdings wirklich etwas anschauen könnte, bräuchte man viel mehr Zeit als einen halben Tag. Vielleicht werden wir das demnächst mal wieder hinfahren, vorausgesetzt, dass wir zwischen Hausrenovierung und Garten ein bisschen Zeit finden.


Nachdem ich in der Therme viel Zeit zum Schmöckern hatte, möchte ich Euch demnächst ein neues Buch über den Obstanbau vorstellen. 


Ansonsten, gibt es im Moment nicht viel zu berichten, daher wünsche ich Euch eine gute Nacht!

Kommentare:

  1. Guten Morgen!
    Das klingt ja nach entspannten Tagen! Interessanterweise habe ich Innsbruck als "gesehen und muss ich nicht mehr haben" abgelegt.
    Ich bin gespannt auf die angekündigte Buchrezension!
    Liebe Grüße
    Verena

    AntwortenLöschen
  2. Bei diesem tollen Wetter war das sicher ein schöner, entspannender Ausflug. Kenne Innsbruck noch von früher meine Eltern sind immer ins Stubaital in den Urlaub gefahren. Sehr schöne Gegend.
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kathrin,
    witzig, gerade am Sonntag habe ich beschlossen, meine Freundin in Innsbruck mal wieder zu besuchen. Hab ja dort mal gewohnt und fahre immer wieder gerne hin. :D

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Kathrin,
    ich war am Wochenende entgegengesetzt unterwegs, an der Nordsee.
    Tirol muss aber auch noch mal sein.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Das war sicher ein schöner, interessanter Tag. Ich kenne Innsbruck nur vom Durchfahren in den Urlaub. Deine Bilder zeigen, dass es sich lohnt, auch mal anzuhalten.
    LG Anette

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kathrin
    Wunderschön sind Deine Bilder. Ich mag Innsbruck sehr.
    Einen guten Start in ein sonniges Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Kath rin,
    Innsbruck gefällt uns auch sehr, obwohl wir die Stadt nur "müde" kennen. Aus Italien kommend, übernachten wir hier, wenn wir von der Fahrt müde sind. Die Stadt ist wunderschön und vielleicht ist auch mal Zeit für eine geführte Tour durch die Gassen der Altstadt.
    Auf die Buchvorstellung zum Thema Obstbaum freue ich mich sehr. Also bis dahin,
    herzliche Grüße,

    egbert

    AntwortenLöschen
  8. Servus liebe Kathrin,
    ui, bei mir ist es schon lange her, dass ich das letzte Mal in Tirol war. Und Innsbruck, das ist sogar NOCH länger her. Dort hat es mir auch gut gefallen, aber wie du hatte ich zu wenig Zeit, um mir dieses schöne, von Bergen umgebene Städtchen genauer anzusehen... Von mir ist es ja leider um VIELES weiter weg als von dir, aber du hast es mir wenigstens auf virtuelle Weise wieder ein bisserl näher gebracht! :o))
    Ganz herzliche Grüße vom rostigen Röslein <3
    Alles Liebe & happy Weekend, Traude
    ✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ✿ ♥♥♥♥ ܓܓ✿ܓ✿ܓ
    PS: Ich hoffe ihr findet bald einen guten Platz für die alte Nähmaschine - solche Schatzerln haben ja einen sehr hohen Dekowert :o)

    AntwortenLöschen
  9. Tirol steht auch immer noch auf meiner Wunschliste, liebe Kathrin. Doch da es relativ weit weg ist und die Zeit bei uns immer knapp, wird wohl so schnell nichts daraus.

    Liebe Grüße auch hier
    Sara

    AntwortenLöschen
  10. Ach ja, das gute, alte Innsbruck. Viele Augsburger waren schon da. Auch Fugger. Wirklich eine schöne Stadt!

    AntwortenLöschen
  11. Achja, Tirol so ein schönes Fleckchen Erde auf dieser Welt. Ob Sommer oder Winter ich bin immer wieder gerne hier. Ganz besonders schön finde ich auch die Wellnessmöglichkeiten. Innsbruck hab ich auch sehr ins Herz geschlossen. Wobei ich aber auch immer wieder gerne Urlaub im Hotel in Seefeld mache. Man weis einfach nicht wohin genau einfach so schön, ganze liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen